"Moderne" Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer
Monti schrieb:Das einzige was ich damit eigentlkich sagen wollte, ist das auch russische Kreuzer/Schlachtkreuzer nicht alleine Operieren. Eigentlich sind sie für den Nordatlantik respective NordPazifik (und noch nicht mal richtig für den Pazifik) gebaut wurden. Das heisst, ich denke nicht das sie in einer Doktrin vorgesehen waren/sind in denen sie bei dem Kampf gegen eine Trägergruppe nicht auf Luftdeckung oder Luftangriffskapazitäten zurückgreifen konnten. Ich glaube nicht das die Kirovs für einen Solo einsatz im Südatlantik vorgesehen waren....

Da hast du natürlich recht, nur ging die eigentliche Diskussion so los das ein Ria Artikel die Kirow (also nur die Kirow) als Flugzeugträger Killer bezeichnete was nach meiner Meinung völlig falsch war. Worauf Foxhound31BM meinte das eine CVN gruppe gegen eine Kirow keine Chance hätte, was nach meiner und der auch anderer Leute nicht stimmt. Sollte es zu einen Krieg kommen so wird die Kirow auch sicherlich nicht alleine Operieren aber auch nicht mehr so wie es eigentlich während des kalten Krieges als geplant war, heute hat die russische Marine nur noch ein Bruchteil der Schlagkraft der Sowjetischen und daher währe eine alleine Operierende Kirow, in Begleitung von einigen Fregatten und Zerstörern wie ein oder zwei Oscar II das realistischste Szenario.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: