"Moderne" Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer
Foxhound31BM schrieb:Die Abwehrsysteme dieser Schiffe, vor allem die Kortik-Systeme, sind dafür ausgelegt, Harpoon, Tomahawk und Exocet runterzuholen die speedmäßig nicht gerade Leuchten sind. Mehr war nicht nötig, weil die NATO nichts anderes hatte. Ist ja auch kein Wunder, das man gegen die eigenen Raketen mit wehenden Fahen untergeht.
Das kann man auch genau anders herum sehen. Schiffsbekämpfung hat bei der NATO nie hohe Priorität gehabt, weil die vorhandenen Waffen mehr als ausreichen. Es ist ja nicht so, daß die Technologie im Westen nicht da ist. Die HARM und Standard als Unterstützung der Harpoon ignorierst Du komplett.

Foxhound31BM schrieb:Was die F/A-18E/F und G angeht: Taktische Gegebenheiten sind Nebensachen wenn du gegen ein Schiff in den Kampf ziehst, das für jedes Trägerflugzeug 4,1 Lang-/Mittelstrecken-SAM'S und 3,2 Kurzstreckenraketen auf Lager hat.
Jedes Trägerflugzeug kann 4 Flugkörper pro Einsatz tragen. Damit wären die Langstrecken-SAMs schon gesättigt. Aber ich bezweifle, daß die Kirovs genug Zielbeleuchter haben, um alle SAMs gleichzeitig zu steuern.

Foxhound31BM schrieb:Außerdem solltest du dir im Klaren sein, das eine Kirow trotz ihrer Möglichkeiten nie alleine operiert.
Die Pjotr Welikij war in letzter Zeit häufiger in Begleitung eines einzigen Zerstörers unterwegs, z.B. in Venezuela.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: