Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Dollar als weltweite Leitwährung?
Erich schrieb:ich denke, bevor die globalen Wirtschaftssysteme völlig auseinander brechen wird der US-Dollar eher seine Funktion als "Leitwährung" verlieren (so wird Öl zunehmend auch in Euro gehandelt) - und je mehr der US-Dollar diese Funktion verliert (und er in dieser Funktion durch andere Währungen oder Sonderziehungsrechte ersetzt wird), desto weniger wird die US-Schulden-Wirtschaftskrise der Weltwirtschaft anhaben können.


Träum weiter, wenn Obama mit den USA fertig ist dann bricht nicht nur diese zusammen sondern auch gleich die restliche Weltwirtschaft. Europa kann sich nicht entkoppeln und selbst China wird sich bei einer richtigen Kriese nicht entkoppeln können auch solltest du nicht vergessen das deine geliebten BRIC Länder nicht mal alle auf eine Fleck die Wirtschaftskraft der USA haben bricht USA und EU wie Japan zusammen sind diese auch erledigt.



Kur fang an zu betten Erich das man deinen wohl auch geliebten Messias des Handwerk legen kann sonst gibt es eine einmalige Wirtschaftskriese. Die letzte Kriese bzw. der letzte Schnupfen in Vergleich zu den was kommen mag hat Europa noch stärker getroffen als den Verursacher USA das was nun droht aber ist biss her noch nie dagewesen, rate mal wie es dann um Europa und die restliche Welt stehen wird.


Alle gehen unter keiner profitiert kein einziger das gilt auch für BRIC und auch für Europa von letzteres noch mehr. Bleibt nur die Hoffnung das der Senat nun alles block was diese Nationale Bedrohung sonst noch ausbrütet und das die Nationale Bedrohung das tut was es tuchen muss die Steuern seiner Wählerschaft anheben auf das sie ihn wählen mögen. :lol:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: