Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Europäische Streitkräfte// traditionelle Stärken
Zitat: Ebenso erstaunt bin ich über deine Angabe, das die Fregatten der deutschen Marine "zum Teil gut" seien. Liegt das am technischen Stand, und wie sieht es mit der Fähigkeit zur Handhabung dieser Schiffe bei der Marine aus?
Die neueren Schiffe – der Klassen 123 und 124 – sind als m. M. n. der „gute Teil“ anzusehen. Die acht alten Kolcher der 122er-Klasse sind allerdings eben schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Zitat: Der Leopard II könnte von neueren Modellen wie dem südkoreanischen K2 Black Panther deklassiert werden.
Naja, von dem existieren aber auch nur Prototypen, der Motor ist zudem aus Deutschland und die 120-mm-Kanone auch. Insofern hinkt der Vergleich. Und bis dieser Panzer einsatzbereit ist und in nennenswerten Stückzahlen gebaut wird, steht auch ein Nachfolgemodell des Leopard irgendwann bereit.
Zitat: Ich denke, man hat sie auch zugunsten von "schnellen Eingreiftruppen" vernachlässigt.
Stimme auf jeden Fall zu. Das ist leider eine gängige Vorgehensweise bei der Bundeswehr (ich konnte das selbst auch miterleben), aber bei einem derart geringen Wehretat wie dem deutschen ist das auch kein Wunder.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: