Israel-Palästina
Shahab3 schrieb:
Zitat: Oder nehmen wir meinen Freund Schneemann, der von einer Glaswüste Iran/Pakistan träumt (inkl. geschätzten 10-50 Mio toten Menschen vorw. Zivilisten?). Huch? Keine Beschwerden? OooooKeyyy...
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich „träume“ nicht von einer Glaswüste dort, ich wünsche sie mir auch nicht. Ich sehe nur den Sachverhalt, dass einige andere Leute zwar davon nicht direkt träumen, wohl aber die Möglichkeit, dass es soweit kommt, einfach ignorant in Erwägung ziehen, ja mit einem skrupellosen Schulterzucken einfach an Massenvernichtungswaffen bauen. Und das bin nicht ich – ich baue auch nicht an einer Atombombe –, aber das sind die Herrschaften z. B. in Teheran, die von der Bombe zu träumen scheinen und nebenbei sehr wohl anderen mit der vollständigen Auslöschung drohen, nämlich Israel (und bitte bringe hier keine semantischen Spielereien an). Und du machst dich zu deren Schleppenträger, wenn du hier sowohl das Atomprogramm als auch die Unterstützung von Terroristen vor Ort verteidigst, ja forderst. Und gegenüber soviel Bockigkeit muss man eben einen genauso rigiden Kurs fahren.

Ich persönlich bin übrigens auch kein Freund der Atomwaffe, auch eine deutsche Aufrüstung diesbezüglich stieße nicht unbedingt auf meine Gegenliebe. Ich sehe nur einfach, dass einige Herrschaften munter, so als wenn es sich um einen netten Gag der „Gartenparty“ Weltgeschichte handelt, drauflos bauen, ohne sich über die Folgen und Risiken bewusst zu sein. Diese Leute, die wahrscheinlich von Märtyrerphantasien den Kopf voll haben, sollten sich mal über die eigene Verantwortung im Klaren sein. Es werden nicht Jungfrauen einem den Arsch küssen, wenn’s knallt, sondern man wird höchstens dreiäugige Kamele um sich haben, die im Dunkeln leuchten und denen die Haare ausfallen. So sieht einfach die Realität aus, und wenn irgendwelche Irren dennoch dieses Spiel bereit sind zu wagen, so muss man (leider) eben genauso brutal das Spiel annehmen und in allerletzter Konsequenz auch durchziehen. Nur: Letztlich werden diejenigen die Opfer sein, die das dumme und unverantwortliche Spiel begonnen haben. D. h. die Iraner selbst werden die Zeche zahlen, nicht der böse Westen. Darüber solltest du dir vielleicht auch mal etwas Gedanken machen, wenn du schon die Fanfare der Mullahs bereit bist zu blasen.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: