14.09.2009, 21:08
revan schrieb:Na ja ich habe mich nicht auf die Elite Schulen gestützt, dass da die USA bessere Schulen hat, ist klar aber ich sprach da generell von der breiten Maße und es ist dir s das viele Amerikaner einen noch schlechteren Allgemeinwissen als die meisten Leute in Deutschland die ich kenne haben.da hat revan (leider) recht:
Ich sprach von den ganz normalen Staatlichen Schulen die in den USA wie ich schon schrieb die Fächer Politik/Geschichte etwa auf die USA reduzieren.
siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.che-ranking.de/cms/?getObject=108&getLang=de">http://www.che-ranking.de/cms/?getObject=108&getLang=de</a><!-- m -->
Zitat:... Im Ergebnis landen unter den ersten 20 Universitäten nur drei Nicht-US-amerikanische: neben Cambridge (Platz 4) und Oxford (Platz 10) noch die Universität Tokio (Platz 20). Die ersten deutschen Universitäten finden sich auf den Plätzen 53 (Universität München), 56 (TU München) und 65 (Universität Heidelberg).(siehe auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,516168,00.html">http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 68,00.html</a><!-- m -->)
....
aber trotzdem - es geht hier um den US-Dollar und seine wirtschaftliche Basis, deshalb:
können wir wieder zum Thema zurück kommen ?