Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Entfremdung in der Nato - der große Graben
@Kosmos schrieb (S. 17 dieses Threads):
Zitat:
Zitat: Desweiteren, währe es übrigens wie schon gesagt herrlich wenn Russland das S300 endlich an den Iran liefern könnte. Den dann könnte Israel wenigstens richtige Waffen an Georgien liefern um den Russen den Tag zu versauern. Desweiteren Kosmos, was beschwerst du dich? Wir (USA) sind es gewöhnt das fast jeder unserer Soldaten der in Kampf stirbt durch eine in Russland produzierte Waffe oder eine Russische Waffe in Lizenz Fertigung stirbt. Also heul dich wo anders über die kleine ausgelichende Gerechtigkeitserfahrung die ihr 2008 gemacht habt.
lol für eine solche völlige Ignoranz der Geschichte muss man wohl ein überzeugter Bush Anhänger sein, ich will nicht sagen Amerikaner
Da hat Revan aber durchaus recht. Egal ob RPG oder AK-47/74, das meiste Zeugs, das amerikanische Soldaten das Leben gekostet hat, dürfte einfach russisch-sowjetisches Gerät (gewesen) sein, egal ob in Korea, Vietnam, Irak oder Afghanistan.

Weiterhin:
Zitat: Ich empfinde Sympathien für Russland...
Okay, aber was heißt das? Für WAS Sympathien? Für den Ölreichtum? Für Putins Kriegstreiberei und Aufrüstung? Oder doch lieber für Tolstoi? Oder doch das halbautokratische System? Oder die Menschen im Land? Oder Wodka? Kurz: Es wäre nicht schlecht, wenn du vielleicht das etwas präzisieren könntest.

Tiger schrieb:
Zitat: Das könnte man nicht nur irgendwelchen Diktaturen, sondern auch gut den USA oder Deutschland unterstellen.
Mit genau dem gleichen Satz den du geäußert hast könnte z.B. ein Iraker reagieren, wenn jemand die USA bejubelt. Oder ein Deutscher, der auf Hartz IV ist und sich anhören muss wie toll die deutsche Regierung ist.
Der Deutsche sollte sich mal darüber im Klaren sein, dass eine afghanische Familie von seinem Hartz IV-Monatssatz, den er wahrscheinlich für zu knapp erachtet und deswegen Linkspartei wählt, die den Afghanistan-Abzug fordert, ein Jahr lang leben könnte.

Und der Iraker, darf erstmals nach langer Zeit auch sagen, was er denkt (auch negatives, wenn er will). Früher hat man ihm für offenes Reden nämlich Elektroden an die Ohren geklemmt. Damit negiere ich nicht die Märchen über Massenvernichtungswaffen oder Saddams angebliche al-Qaida-Connection. Wohl aber muss man fairnesshalber anerkennen, dass das Land vielfach einfach demokratischer und freier geworden ist als früher, und das dies auch ein US-Verdienst ist.

Erich schrieb:
Zitat: @ Schneemann:
man kann durchaus kontroverser und unbequemer Meinung sein, man kann durchaus auch Meldungen von offiziösen Organen hier posten (die Kenntnis dessen, was andere gerne als eigene Meinung darstellen ist ja nicht unbedingt negativ), aber diese andere Meinung rechtfertigt nicht, den Diskussionspartner mit Begriffen wie "Wahn" und "Fetischist" zu beleidigen.
Zwischen "kontroverser Meinung" und "Beleidung" ist nun mal ein Unterschied, und jede noch so kontroverse Meinung rechtfertigt nicht die Verbalinjurien, die revan hier von sich gibt.
Manche Formulierungen finde ich auch falsch und unpassend. Aber wenn du dich schon so vehement dafür einsetzt, dass zwischen kontroverser Meinung und Beleidigung unterschieden wird, so muss ich dir auch sagen, dass du dich da an der eigenen Nase packen solltest. Zwar nicht in Bezug auf Revan, aber z. B. in Bezug auf Nightwatch, den du hier, weil du seine Meinung nicht ausstehen kannst, auch schon recht deftig angegangen hast.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: