Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Entfremdung in der Nato - der große Graben
@Ingenieur, wirklich interessant der Artikel, vielen Dank dafür. Mir zeigt dies auch wieder wie schwach der Herr Sozialarbeiter ist und dies erklärt an sich auch warum er bei jeder Sache einknickt sei es gegen den Russen bei den Start Verhandlungen oder bei jeden anderen Thema in der Außenpolitik auch ob Iran oder Nord Korea oder der Israel/Palästina Frage.

Mich erinnert das ganze an Jimmy Charter mit den Unterschied das es in Obamas Fahle noch viel schlimmer ist. Den Fakt ist, man hat schon die selbe Situation nur noch schlimmer keiner weiß was überhaupt US Linie ist, Verbündete werden brüskiert oder gar verraten, billiger Symbolismus anstatt Taten sind angesagt. Die Politik folgt keiner klarer Linie sondern sie wendet sich wie ein Fähnchen in Winde.

Genau genommen tue ich auch Jimmy Charter Unrecht, denn das was ich die letzen 8 Monate seit den Amtsantritt Obamas erlebte hat alles in negativen Sinne übertroffen was ich bis her gesehen habe.

Was nun die Frage der Raketenabwehr Explizit anbelangt so gibt es auch keinen logischen Grund biss auf dem das der Russe dagegen war weil er Ost Europa als seine Einflusssphäre betrachtet so wurde die Raketenabwehr zu einer Frage wer Einfluss in Ost Europa hat bzw. wenn Ost Europa gehört als Obama dies in Gegensatz zu allen US Interessen und auch zum Interesse der Europäer aufgab verkaufte er Ost Europa Symbolisch an die Russen.

Denn diese bekamen dadurch in Prinzip ein Veto Recht in Europa eingeräumt, also ein Veto recht über Souveräne EU und NATO Staaten. Der Russe gab dafür nicht handfestes her nicht mal eine Offizielle Zusage gab es und dies wird dazu führen das der Iran ganz Europa um 2015 mit Raketen bedrohen wird vielleicht auch mit Atomwaffen und man nichts haben wird um sich dagegen zu schützen, weil man das Raketenabwehr Programm ohne Not und ohne eigenen Vorteil aufgab.

Ein Intelligenter Politiker und kein dummer Sozialarbeiter währe anders vorgegangen er hätte die Raketenabwehr in der Schwebe gelassen und wie es Obama auch anfänglich richtig sagte sie an der Iran frage genknüpft. Doch von dieser guten Anfangsidee ist nichts geblieben den beim ersten Niet des Russen, knickte man ein und gab die Raketenabwehr zu seinen eigene Nachteil auf und damit verspielte man seinen Trumpf und verkaufte die Verbündete direkt oder ebne indirekt an den Russen.

Problem ist der Iran baut munter weiter Raketen und hat bald die Bombe und damit auch bald das Potenzial Europa zu erpressen und eines Tages auch die USA zu erreichen. Der Russe befeuert das ganze noch dazu in dem er den Iran nun neben Atomtechnologie und Rückendeckung in Sicherheitsrat auch noch Waffen liefert wie das S300. Der Messias war nämlich so inkompetent das er nicht mal ein Zugeständnis den Russen bei der S300 Frage abringen konnte.

Daher sei abschließend gesagt Jalta Zwei war der Moskau Besuch Omas und man verkaufte Ost Europa seine Militärische Überlegenheit in Nuklearen Bereich, den ABM Schild und damit den einzigen Schutz vor einen Atomangriff und seine Politische Glaubwürdigkeit in Globen Maßstab für rein gar nichts !

Kurz gesagt jeder Penner von der Straße hätte es nicht schlechter machen können als es der Sozialarbeiter tat, der vermasselte sogar die Geschenkübergabe den während Medwedew die Original Dokumente des Alaska verkauf Obama überreichte gab diesen ihn ein Bilder Album mit ausrangierten russischen Atomraketen. Kurz gesagt Obama verhielt sich wie ein Vertreter der Unterschicht, oder wie ein dummes Kleinkind und das war nicht die einzige Blamage. Brown soll er z.b eine DVD Sammlung für 19,99 Dollar mit alten Englischen Filmen geschenkt haben der schenkte ihn ein Historisches Fernrohr.

Kurz gesagt gerade solche Gästen sagen viel über einen Menschen aus und was ich biss lang gesehen habe deutet auf einen Hasardeuren und Proleten hin nicht auf einen Politiker oder eine "Pragmatiker".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: