Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Dollar als weltweite Leitwährung?
Na ja, wir haben es eben geschafft und die USA ist in vergleich, zu Europa auch fast genau so groß und dies führt dazu das viele in der Amerikanischen Unter und Mittelschicht die USA als ihr Universum betrachten. Desweiteren müsste man anführen das auch hier in Deutschland eine ganze Menge Leute nicht aus ihren Bundesland oder aus ihren Land rauskommen nur die wenigsten gehen weiter als Europa in die Welt hinaus.

Sie werden dementsprechend nur mit dem Euro zahlen in ihren leben , auch finde ich es immer lustig wenn Leute hierzu lade mit der Amy Nummer kommen, also mit der Behauptung das die Amys so "blöd" währen und rein gar nichts über Europa und die Welt wissen würden, doch bei genauer hinschauen weiß auch die Europäische bzw. Deutsche Mehrheit kaum was über Europa. Die Tendenz zu eklatanter Nichtbildung ist sowohl in den USA als auch in Europa, noch dazu zunehmend, gerade bei der jüngeren Generation gravierend.

Also daher, kann ich über die europäische Überheblichkeit meistens nur schmunzeln. Denn die Wahrheit ist die dass Allgemeinbildung auch in Europa Mangelwahre ist sowohl in der unter als auch in der Mittelschicht. In Ost Europa gab es zwar meist eine generell bessere Allgemeinbildung als in Westen, doch auch da beschweren sich Bekannte das die Jugend immer Ungebildeter wird.

Daher um aus US Sicht zu sprechen, ist es gar nicht so verwunderlich das viele Amerikaner das Land nicht verlassen, haben wir (USA) doch mehr Bundesstaaten als Europa Länder hat und ein Land was fast genau so groß ist wie ganz Europa.

Wenn Amerikaner meist Urlaub machen und sie machen weniger Urlaub als die meisten Europäer so machen sie dies oft in eigenen Land oder in Mexiko oder Kanada. Europa ist da mit oder ohne Dollar Schwäche für viele nicht nur unbekannt sondern auch teuer. Von der West Küste aus ,kostet es z.b weniger nach Hawaii (US Staatsgebiet) zu reisen als nach Europa wenn ich mich Recht entsinne.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: