08.09.2009, 22:35
Schneemann schrieb:Es gibt auf dem Land in Afghanistan sehr wenige Fahrzeuge; und selbst für die wenigen vorhandenen Traktoren brauche ich Diesel und kein Benzin. Nicht mal für Lampen, Öfen, Wasserpumpen oder Mopeds kann man den Fahrzeugssprit der Deutschen verwenden.
.....
Insofern: Man hat schon die Richtigen getroffen.
Schneemann.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/506270/index.do?_vl_backlink=/home/index.do">http://diepresse.com/home/politik/ausse ... e/index.do</a><!-- m -->
Zitat:Mehr als 90 Menschen sollen hier gestorben sein, unter ihnen viele Einwohner eines Dorfes, als in der Nacht zum Freitag ein Nato-Kampfjet einen Tanklaster angriff. Taliban-Kämpfer hatten zuvor zwei Tanklaster gekapert und, so berichteten später Augenzeugen, die meisten der Fahrer enthauptet. Dann hätten sie versucht, mit den Lkw einen Fluss zu überqueren.
Dabei blieb Berichten zufolge einer der Tanklaster in dem Flussbett stecken. Die Taliban-Kämpfer riefen die Bewohner eines nahe gelegenen Dorfes dazu auf, den Diesel aus dem Tanker abzuzapfen. Kurze Zeit später schlugen Nato-Raketen ein. Bei der Explosion kamen Augenzeugen zufolge Dutzende Taliban sowie eine große Zahl Zivilisten ums Leben.