05.09.2009, 13:17
ThomasWach schrieb:Nightwatch, sei froh, dass ich Admin bin, denn sonst würde ich jetzt mal Klartext zu deinen tendenziösen Texten reden. Aber ganz will ich dann doch nicht verzichten...Tu dir bloß keinen Zwang an.
ThomasWach schrieb:Wenn du selektive Wahrnehmung und jemanden, der seine Weltanschauung und Ideologie promoten will (ich sage nur jede Israelkritik ist Antisemitismus!!!), sehen willst, dann geh mal in dein Bad und schau mal genau in deinen Spiegel! Dann hast du selektive Wahrnehmung und dann hast du jemanden, der immer nur diesselben politischen Grundlinien zum besten gibt.Oh bitte, mal abgesehen davon das deine falschen Behauptungen bezüglich Israelkritik erbärmlich sind, ich sehe es als einzig richtig "immer nur dieselben politischen Grundlinien zum besten zu geben".
Den ich weiß an welcher Seite ich stehe und denke nicht im Traum daran mein Fähnchen immer in die gerade angezeigte Richtung zu halten.
Ich habe meine ganz eigene Weltanschauung und Ideologie, daraus mache ich kein Geheimnis. Und ich bin stolz darauf! Stolu darauf nicht wie deinesgleichen ach so moralisch über allem und jeden zu stehen und dabei dummerweise zu vergessen das man in der Realität da drausen auch mal Farbe bekennen muss - zumindest wenn man denn mal ernsthaft ein Problem auf einem machbaren Weg angehen möchte.
ThomasWach schrieb:Daher verzeih, dass nicht alle von dir schon gleichgeschaltet sind, unsere Wahrnehmung nicht die deinige ist, also deiner Meinung wohl "selektiv", ja, dass es sogar Leute gibt, die Wahrnehmungen diferenzieren können, mehrere haben können, was ja deiner höchstpersönlichen Definition nach "selektiv" sein muss, natürlich nur für die anderen, nicht für dich!Was soll man sagen. Wer auch noch stolz darauf ist die kämpfende Truppe in Afghanistan bei jeder Gelegenheit ob der angeblichen Objektivität niederzumachen verdient keinen Respekt.
Und daher verzeih, dass wir dieses ja-ganz-und-gar-nicht-idoelogische-Gedöns-a-la-We-support-our-troops-unconditionally (hust, hust) nicht gleichgeschaltet unterstützen.
Aber das wird deinesgleichen nie verstehen, schließlich ist schon die bloße Verteidigung des Vorgehens deutscher Truppen furchtbar militaristisch und ganz und gar unreflektiert.
In diesem Sinne, yes i support our troops. Voll und ganz, in jeder Lage.
ThomasWach schrieb:Über die inhärente Fehlerhaftigkeit vieler militärischer Entscheidungen, insbesondere wenn die Militärs eher an ihre Vorgesetzten denken, muss ich nichts hinzufügen.Natürlich nicht. Es genügt der difuse Hinweis auf irgendwelche Fehltentscheidungen in der Vergangenheit und schon war es falsch dieser Tanklaster zusammen mit einer erheblichen Zahl Taliban zu bombardieren.
Wie einfach muss die Welt sein.
ThomasWach schrieb:Daher: Bevor ich Herrn Minister Jung und dir glaube, eurem Glauben glaube, informiere ich mich lieber selbst. Und ich denke, du kannst der New York Times nicht gerade als iranisches oder Taliban-Propagandablatt abtun.Nö, aber ich sehe keinen Grund die Aussagen irgendeines örtlichen Machthabers über die der Bundeswehr zu stellen.
Und selbst wenn er recht hätte und bei dem Angriff ein paar Benzinklauer ums Leben gekommen sind war der Luftschlag ob der ausgeschalteten Talibangruppe - Herrgott, die Truppe hat hier in einer einzelnen Nacht praktisch so viele Talibanesen getötet als während des ganzen Einsatzes zuvor! - immernoch richtig.
Und das gilt vollkommen unabhängig von dem Lagebild das sich der total inkompetenten PRT Kommandeuer vor ORt zum Zeitpunkt der Aktion bot.