17.08.2009, 11:59
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/ausland/article4327994/Minister-Jung-sagt-den-Taliban-den-Kampf-an.html#vote_4295440">http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... te_4295440</a><!-- m -->
Ob er das jetzt persönlich meint und schonmal gepackt hat? Nur falls es mit dem Verteidigungsminister im Herbst nichts wird...
Ok, manchmal brauchen entscheidungen etwas Zeit...aber 8 Jahre um festzustellen das man in Afghanistan gegen die Taliban kämpft?
Na hoffentlich können die Taliban jetzt noch Nachts rühig schlafen.
Man kann die Anschläge als brutal oder rücksichtlos bezeichnen, wie fast alle Handlungen in einem Krieg, aber feige sind sie mit Sicherheit nicht. Ich denke es gehört wesentlich mehr Mut dazu sich selbst in einem LKW in die Luft zu sprengen als aus 10 km Höhe eine Hochzeitsgesellschaft zu bombardieren.
Ich frage mich manchmal echt wie sich manche Menschen einen Krieg vorstellen. In einem Krieg kämpft eben jeder mit den Mittel die ihm zur Verfügung stehen um dem Gegner seinen will aufzuzwingen oder ihm am erreichen seiner Ziele zu hindern.
Zitat: Minister Jung sagt den Taliban den Kampf an
Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) bleibt dabei: Afghanistan muss gesichert werden, und die Bundeswehr kann das. Er ist zuversichtlich, dass er sein Amt auch nach der Bundestagswahl noch ausüben wird. „Mir macht das Amt große Freude", sagt der Minister im Gespräch mit WELT ONLINE.
Ob er das jetzt persönlich meint und schonmal gepackt hat? Nur falls es mit dem Verteidigungsminister im Herbst nichts wird...
Ok, manchmal brauchen entscheidungen etwas Zeit...aber 8 Jahre um festzustellen das man in Afghanistan gegen die Taliban kämpft?
Na hoffentlich können die Taliban jetzt noch Nachts rühig schlafen.
Zitat:WELT ONLINE: Herr Minister Jung, abermals haben die Taliban durch einen mörderischen Anschlag in Kabul ihre Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit bewiesen – und das direkt vor dem Nato-Hauptquartier. Wie lange kann der Westen dem noch standhalten?
Franz Josef Jung: Der feige Anschlag, bei dem wieder Zivilisten getötet wurden, stellt natürlich die Gefährlichkeit, aber auch die Brutalität der Taliban unter Beweis.
Man kann die Anschläge als brutal oder rücksichtlos bezeichnen, wie fast alle Handlungen in einem Krieg, aber feige sind sie mit Sicherheit nicht. Ich denke es gehört wesentlich mehr Mut dazu sich selbst in einem LKW in die Luft zu sprengen als aus 10 km Höhe eine Hochzeitsgesellschaft zu bombardieren.
Ich frage mich manchmal echt wie sich manche Menschen einen Krieg vorstellen. In einem Krieg kämpft eben jeder mit den Mittel die ihm zur Verfügung stehen um dem Gegner seinen will aufzuzwingen oder ihm am erreichen seiner Ziele zu hindern.