15.08.2009, 01:47
Zitat:Den "Palästinensern" war dieses Land Jahrzehnte, ach was, Jahrhunderte lang scheiß egal. Aber wehe es kommen ein paar Juden daher und bauen auf ein paar kargen Hügeln ein paar Ortschaften.
Wie sagst du so schön: Propaganda. Und das trifft auf deine Zeilen aber wirklich mal zu. Ich frage mich nur, glaubst du solchen Unfug eigentlich wirklich oder wieso schreibst du solches Zeug??
Allein für die Schaffung des ethniach homogenen israelischen Kernlandes mussten in der Nakba gut 750.000 Araber weichen. Und was die Siedlungen angeht, so wurden die zumeist in Gegenden errichtet, die schon eine gewisse arabische Besiedlung hatten und diese wurden dann verdrängt. Oder wieso streifen heute immer noch Siedler in der Westbank in den jeweils umliegenden paläst. Gebieten umher, hindern Bauern an der Bewirtschaftung und dann reklamieren das Land irgendwann mal später für sich? Wieso hat denn Betsalem denn schon 3000 Videokameras an Paläst. verteilt, um diese Vorgänge auch heute noch zu dokumentieren. Wieso machen denn Paläst. In Ostjerusalem aufgrund immer neuer Zwangsräumungen Sitzblockaden und Streiks?
Du tust doch so, als ob du ein guter Hayekianer wärst und den Wert des Eigentums hoch schätzst. Wieso aber plötzlich bist du anderer Meinung, wenn es um das Eigentum der Araber geht??! Gilt für dich nur dein Eigentum und das deiner Freunde als sakrosankt, oder mal ganz provokant, gilt für dich nur jüdisches Eigentum als schützenswert und arabisches ist nichts wert??
Wenn man böse wäre, könnte man ganz schnell deine lückenhafte Argumentation mit vielen bösen Vorwürfen belegen....
Zusatz: Vergessen wir mal nicht, dass diese Siedlungen das primäre Zugriffsrecht für Grundwasser im Westjordanland haben, dass diese Sieldungen durch Sicherheitsstraßen und Checkpoints verbunden und gescützt werden, die von Anfang an die Paläst. im eigenen Land in ihrer Mobilität eingeschränkt haben und sie zu Menschen zweiter Klasse gemacht haben und machen.
Das kann man mit solch einem verzerrenden, leicht dahin geschriebenen polemischen Satz wie von dir nicht wegwischen!
Zitat:Die Palästinensische Führung will sich garnicht für den Frieden einsetzen. Wieso auch, die jetzige Stiuation bietet mehr Vorteile als irgendein Abkommen
Da kann ich nur sagen: Ersetze palästinensisch durch israelisch und ich stimme dir ohne Diskussion zu!