Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Indien
Ich denke nicht das Indien die künftige Supermacht sein wird. In Indien gibt es verschiedenste Volksgruppen und Religionen die völlig zerstritten sind. Es leben sehr viele verschiedene Ethnien in Indien.Ausserdem gibt es immer noch das Kastensystem. Indien wird sicher ein wichtiger Globalplayer sein, mit 1Milliarden Einwohner, aber ich denke das Land muss erst noch riessige innere Probleme lösen, bevor es Supermachtsambitionen haben kann/darf. Die Armut ist gewaltiges Problem.Der grösste Teil lebt in ärmsten Verhältnissen, und haust in Elendsvierteln. Der Hunger ist in Indien schlimmer als in Afrika, meine angesprochene Zerstrittenheit der Religionen, insbesondere Moslems und Hindus, dies stell ein beachtliches Gewaltpotential dar.
Man hats ja bein den Terroranschlägen in Mumbai gesehen. Die Terroristen waren mit modernsten GPS-Geräten ausgerüstet, während die indische Polizei auf alte Karabiner aus dem zweiten Weltkrieg zurückgreifen musste (Quellle: NZZ) Ausserdem besteht ein Kompetenzenwirrwarr, wer jetzt für die Küstenbewachung zuständig ist. Ich weiss, ich schweife wieder vom Thema ab, ich möchte damit nur zeigen das Indien weit weg ist von der Supermacht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: