Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Indien
Das Problem besteht zu einem großen Teil in der massiven Korruption und der ungezügelten Entnahme von Grundwasser durch Fabriken.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.menschen-recht-wasser.de/aktiv-werden/118_180_DEU_HTML.php">http://www.menschen-recht-wasser.de/akt ... U_HTML.php</a><!-- m -->
Zitat:...
Dies ist kein ausschließlich durch die Coca-Cola-Fabrik verursachtes Problem und darf nicht isoliert betrachtet werden. Dasselbe Problem tritt auch an anderen Stellen auf, wo Industrieunternehmen allgemeine Grundwasserressourcen privatisiert oder verschmutzt haben. Fehlende Gesetze zur Regulierung der Entnahme von Grundwasser führen zur Privatisierung ganzer Grundwassersysteme durch den Besitz eines kleinen Landstücks. Die Auswirkungen der vorgeschlagenen Liberalisierung u.a. von Wasserquellen im Kontext des Allgemeinen Abkommens über den Handel mit Dienstleistungen (General Agreement on Trade in Services, GATS) würden solche Probleme verschärfen. Mit der Zunahme der Privatisierung von Wasserquellen werden Wasserverteilung und Preisfestsetzung in die Hand privater Firmen übergehen. Am schlimmsten werden die Armen und Bauern betroffen sein, die zur Bewirtschaftung ihres Landes vom Wasser abhängig sind. Wenn die Auswirkungen einer Firma (Coca-Cola) in einem Gebiet (Plachimada) schon so drastisch waren, ist es nicht schwierig, sich die Auswirkungen großer Firmen vorzustellen, die Flüsse und andere Wasserquellen
aufkaufen.
...

Da man im Wasser der indischen Flüsse zwar Fotos entwickeln und Leichen transportieren kann, aber sonst nichts, sind die Alternativen wohl auch eher rar und Mensch und Maschine müssen sich um die vorhandenen Wasserlöcher streiten...Also solange Grundwasser überhaupt noch zum Verzehr oder zur Verarbeitung geeignet ist. Auch diese versalzen ja nicht nur, sondern sind wohl auch zunehmend mit Schadstoffen belastet.


Ich bin gespannt was die Evolution für Antworten bereitstellen wird. Indien ist da ja ein paar Schritte voraus und die Reproduktionsrate ist ja ebenfalls ordentlich. Vielleicht wohnen dort in 1000 Jahren Sukkulentenartike Menschen mit 5 Augen und 8 Armen? :lol:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: