11.08.2009, 17:46
Ich habe den Eindruck, dass Du voll und ganz den Werbesprüchen der Industrie verfallen bist. Du behauptest es sieht alles danach aus als seien die russischen SAM-Systeme unbezwingbar für nicht Stealthmuster. Die Wahrheit ist, keines dieser Systeme hat sich im scharfen Gefecht bewährt und dazu bedarf es keinen dritten Weltkriegs. Auch kann man defintiv nicht von einem Unterschied von mehreren Generationen zwischen SAMs und Flugzeugen sprechen, es ist aber in der Tat ein ständiges Wettrennen.
Oh viele SAM-Systeme der Serben haben überlebt, sehr beeindruckend (mehr als 500?) zeugt ja sehr davon wie effektiv SAMs sind, bei ganzen 2 Abschüssen. SEAD bedeuted zudem SUPRESSION of Enemy Airdefence, sind die SAMs inaktiv weil ihre Besatzung die Zerstörung fürchtet ist der Auftrag damit schon durchgeführt. Und bitte wie wahrscheinlich sind Kriege mit China oder Russland, halten wir mal den Ball flach und überlegen uns wer die Gegner von morgen sein könnten, China und Russland sehe ich da nicht. Abgesehen davon dass im Falle eines Krieges mit einer dieser Mächte auch die USA mit Sicherheit dabei wären.
Im Übrigen planen zumindest GB und I die Beschaffung der F-35 und Spanien zeigt zumindest Interesse und ansonsten arbeitet man an UCAVs die in einiger Zukunft solch extrem gefährliche Missionen übernehmen sollen.
Stealth bedeutet im diesem Zusammenhang auch nicht unentdeckbar, sondern schwer entdeckbar, weshalb das US Militär auch von LO/VLO und nicht von Stealth spricht, leider eine Tatsache die vielen scheinbar verborgen bleibt.
Wo wir beim Thema sind, in einem internationalen Forum berichtete vor einer Weile jemand von Aussagen in einem russischen Forum. Ich zitiere hier mal einiges davon (auf englisch sorry).
Ich verwende dies jetzt nicht direkt als Argument, gebe Dir aber zu bedenken, dass die Realität oftmals ganz anders aussieht, als auf den Werbeprospekten suggeriert wird. Leider glauben viele Leute diesen Aussagen blind, ohne den Charakter der Werbeslogans zu erkennen. Das ist übrigens nichts Russenspezifisches, sondern überall auf der Welt anzutreffen und das nicht nur im militärischen Bereich.
Oh viele SAM-Systeme der Serben haben überlebt, sehr beeindruckend (mehr als 500?) zeugt ja sehr davon wie effektiv SAMs sind, bei ganzen 2 Abschüssen. SEAD bedeuted zudem SUPRESSION of Enemy Airdefence, sind die SAMs inaktiv weil ihre Besatzung die Zerstörung fürchtet ist der Auftrag damit schon durchgeführt. Und bitte wie wahrscheinlich sind Kriege mit China oder Russland, halten wir mal den Ball flach und überlegen uns wer die Gegner von morgen sein könnten, China und Russland sehe ich da nicht. Abgesehen davon dass im Falle eines Krieges mit einer dieser Mächte auch die USA mit Sicherheit dabei wären.
Im Übrigen planen zumindest GB und I die Beschaffung der F-35 und Spanien zeigt zumindest Interesse und ansonsten arbeitet man an UCAVs die in einiger Zukunft solch extrem gefährliche Missionen übernehmen sollen.
Stealth bedeutet im diesem Zusammenhang auch nicht unentdeckbar, sondern schwer entdeckbar, weshalb das US Militär auch von LO/VLO und nicht von Stealth spricht, leider eine Tatsache die vielen scheinbar verborgen bleibt.
Wo wir beim Thema sind, in einem internationalen Forum berichtete vor einer Weile jemand von Aussagen in einem russischen Forum. Ich zitiere hier mal einiges davon (auf englisch sorry).
Zitat:I read russian aviation forums as well, and must say they just filled with scepticism considering Sukhoi products. All more or less understanding people admit that Lockheed Martin and U.S. aircraft industry made a huge jump ahead while Pogosian (Chairman of Sukhoi Corporation) was making easy money selling moded (with improrted quipment like french Thales MFD's) variations of SU-27 Flanker to India and Venezuela.
The result of this business is quite sad for them, especially for the Russian Air Force. During 8 years of extremely high budget incomes (due to cosmic oil prices) they managed to equip only 2 (two) regiments with Su-27 SM modernizations (though this is an old Su-35 version in fact, by no means a promoted Su-35 BM.) This appears to be something of 48-50 fighters if not less, compared to polish fleet of state-of-the-art F-16C Block 52 Plus Vipers.
Developments of SU-35BM and future PAK-FA go with extreme slipping. Three test Su-35BM's were manufactured so far, and one was burned due to engine fire. AESAs still cannot be put into serial production because of constant technical problems, taking into consideration that these are gonna be quite "weak" radars if we try to compare them with APG-77(V1) or APG-81.
And the most doring is that Russian Air Force is running out of A-A missiles. They have been using huge Soviet storages for 18 years, but themselves they could not produce any A-A missiles now, cause all constructing facilities were left and spread all over the former USSR territory (like Yuzhmash Bureau in Ukraine). Though their plants offer such stuff as RVV-AE for export in their brochures.
So, there is no competition between SU-35, any other Flanker derivative and real fifth generation fighters - F-22A Raptor and F-35 Lightning II. It is just impossible.
P. S. The most shocking phrase, some of the sceptic russian military experts said was "the development of Su-35 did not manage to reach the level of avionics, targeting, radar and weapon systems that U. S. F-15E Strike Eagle had during the Gulf War in 1991.".
Zitat:all serious (those who have contacts with active pilots of Russian Air Force, employees at military plants etc.) people express their deep frustration with situation in Russian Air Force and development of military aircraft. The most often discussed things include continued disability of both Sukhoi and Mig to create a "weight effective" fighters, which can carry payloads compared to their empty weights, huge dimensions and weights of radar systems, causing "big" noses of their aircraft with significant RCS, large stabilizers on their A-A missiles that also increase RCS of the aircraft they are fitted in.
Unofficial sources say that chief constructors of Sukhoi were shocked in Farnborough last year when they saw an exhibitional flight of F-22A Raptor, as some experts noticed that Raptor's supermaneuvers with the use of thrust vectoring are somewhat of "more clear and stable" than their promoted SU-30 MKI's.
Zitat:Excercises of Russian Air Defence (S-400, S-300 PMU-1, TOR, BUK) fail for third years in a row:
Zitat:Translate posts of Spiritus, he is a Mi-8 SMV "SMALTA" Electronic Warfare chopper operator at these excersises and explains how he gets commands "to stop tracking S-300s, TORs and BUKs" from chief command in order to let them hit drone targets and much more.
Ich verwende dies jetzt nicht direkt als Argument, gebe Dir aber zu bedenken, dass die Realität oftmals ganz anders aussieht, als auf den Werbeprospekten suggeriert wird. Leider glauben viele Leute diesen Aussagen blind, ohne den Charakter der Werbeslogans zu erkennen. Das ist übrigens nichts Russenspezifisches, sondern überall auf der Welt anzutreffen und das nicht nur im militärischen Bereich.