07.08.2009, 19:25
revan schrieb:....:?:
Wie du Dier denken kannst macht eine Diskussion auf solch einer Basis dann überhaupt also eine auf der was wir uns wünschen, keinen Sinn mehr .
Kommen wir zurück zum sachlichen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fanniemae118.html">http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fanniemae118.html</a><!-- m -->
Zitat:US-Immobilienfinanzierer braucht erneut Staatshilfeder Immo-Markt in den USA scheint dauerhafter belastet zu sein als manche meinen. Und nachdem die US-Immobilienkrise der Auslöser für den weltweiten Finanz-Gau war <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/finanzkrise/">http://www.tagesschau.de/finanzkrise/</a><!-- m -->
Fannie Mae bittet um 10,7 Milliarden Dollar
Nach weiteren Milliardenverlusten benötigt der größte US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae erneut eine Kapitalspritze vom Staat. Wie das Institut in Washington mitteilte, wurde auch im zweiten Quartal ein Minus von 14,8 Milliarden Dollar (10,3 Milliarden Euro) geschrieben. Deshalb habe man beim US-Finanzministerium weitere 10,7 Milliarden Dollar Finanzhilfe beantragt.
...
Zitat:Weltwirtschaft muss Billionenschaden verkraftensteht zu befürchten, dass die Erholung schwer ist, solange die Ursachen nicht beseitigt sind (womit ich an mein letztes Posting zum US-$ anknüpfe)
Von der US-Immobilienkrise zur weltweiten Rezession
...