04.08.2009, 23:09
Zitat: Was denn? Große Aufsätze über PressTVs Israel-Berichterstattung schreiben...Solange dies das Propaganda-Sprachrohr eines Spinnerregimes ist schon und auch immer wieder.
Zitat:... und dann weiter Spiegel zum Iran zitieren?Natürlich.
Ach so...wenn wir schon vom Spiegel reden...
Zitat:IRANLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,640260,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 60,00.html</a><!-- m -->
Teheran bestätigt Verhaftung von drei US-Reportern
Diplomatische Spannungen zwischen Iran und den USA: Wegen Verletzung der iranischen Grenze wurden drei US-Reporter verhaftet. Zwar gibt es keine Hinweise darauf, dass die Amerikaner in Iran recherchiert haben - dennoch hetzt das Regime in Teheran gegen die "Zionisten". [...]
In iranischen Medien wurden die drei US-Amerikaner am Dienstag als "Zionisten" bezeichnet. Bei Shane Bauer handele es sich demnach um einen US-Amerikaner jüdischen Glaubens, der für den "San Francisco Chronicle" und den "Christian Science Monitor" arbeite. Seine Begleiterin Sarah Shourd schreibe für die politische Website "Matador". Joshua Fattal, der dritte der Festgenommenen, arbeite für eine israelische Wochenzeitschrift, hieß es in Berichten örtlicher iranischer Zeitungen.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass es beileibe nicht irgendwelche naiven Rucksacktouristen waren, sondern Reporter, die im Iran etwas recherchieren wollten. Aber selbst wenn dies so ist, kann man fragen, ob dies groß was ändert (abgesehen davon, dass die iranische Staatspropaganda jetzt ihr Zionisten-Mossad-Marsmenschen-Vampirschnecken-USA-Verschwörungsmodell vorlegen kann)?
Schneemann.