03.08.2009, 16:39
Scorpion82 schrieb:Das ist Unsinn, die F/A-18 ist nun mal nicht so sehr für hohe Überschallleistungen optimiert.Wozu auch. Wird doch fast nie benötigt, wozu sollte man ein Mehrzweckkampfflugzeug auf so was auslegen?!
Zitat:Da brauch man sich nur mal die Flügelpfeilung anschauen, abgesehen vom aktuell doch recht miesen Schub/Gewichtsverhältnis und der nicht unbedignt widerstandsärmsten Auslegung.Welches miese Schub/Gewichtsverhältnis?
Zitat:Es macht halt einen kleinen Unterschied ob ich bei Überschall noch mit 7 g ziehen kann oder nur mit 3.Und wieviel Grad pro Sekunde sind der Unterschied? Und wo steht das geschrieben dass die Hornet mit 3g und der EF mit 7g unter gleichen Bedingungen max. manöveriert?
Zitat:Die Bedeutung liegt darin sich dann schnell nach dem Abschuß der Lenkwaffe zu separieren,Separieren?
Zitat:z.B. auch bei kooperativen Angriffstaktiken,Welche kooperativen Angriffstaktiken?
Zitat:Oder auch schnell auf einen Gegner einzuschwenken, ohne dabei zuviel Zeit und somit Entfernung zu verlieren.Wenn du mit Überschall aufs Ziel zufliegst, dann weisst du doch schon wo sich das Ziel befindet, sonst macht Überschall überhaupt keinen Sinn, verbrennt man nur unsinnig viel Sprit.
Zitat:Was meint ihr eigentlich was die F-22 im Luftkampf von der F-35 unterscheidet? Es sind vorrangig die Flugleistungen, nebst größerem Radar und besseren Stealtheigenschaften.Wenn man die Überschallfähigkeiten so wahnsinnig hoch gewichten würde, würde man den Raptor ganz bestimmt weiter produzieren.
Zitat:Und auch die F-22 ist z.B. optimiert worden um im Überschallbereich in großen Höhen zu operieren und nach wie vor Manövrierfähig zu sein. Macht einen gleichzeitig auch weniger anfällig für die gegnerische Flugabwehr.Mit Überschall ist man leider in allen Aspekten deutlich leichter zu entdecken. Welche Vorteile das bringen sollte, erschliesst sich mir einfach nicht.