03.08.2009, 14:09
Scorpion82 schrieb:Der Unterschied besteht darin, dass der EF solche Geschwindigkeiten und auch Höhen wesentlich schneller erreichenWieso? da besteht doch praktisch kein Unterschied. Wenn beide mit Nachbrenner fliegen, sind die Leistungsunterschiede marginal. Auf jeden Fall nichts was dir einen substanziellen Vorsprung im BVR-Kampf verschaffen könnte.
Zitat:und unter solchen Bedingungen auch deutlich besser Manövrieren kann um sich schneller in eine taktisch vorteilhafte Position zu manövrieren und den eigenen Lenkwaffen eine möglichst große Reichweite zu verleihen.Welche Manöverierfähigkeit? Die ist bei beiden im Überschallbereich extrem eingeschränkt. Hast du dich mal mit Kurvenradien im Überschallbereich auseinandergesetzt? Da kann man höchstens von reden, welches Flugzeug noch schlechter ist. Und auf 150km Entfernung spielt es nun keine Rolle ob einer 2 Grad schneller bei Tempo X wenden kann. In erster Linie muss sich das gegnerische Flugzeug im Radarkegel befinden, sonst kann man sich ja nicht auf solche Distanzen aufs Ziel aufschalten. Also gross manöverieren braucht man im BVR-Abfangeinsatz ganz bestimmt nicht.