02.08.2009, 22:21
Zitat:Vergleichen hast Du garnichts, Du hast ein paar Systeme der F/A-18 aufgezählt das wars. Was für ein Vergleich. Welche besseren Daten weist denn das ALE-214 auf im Vergleich zum DASS ECM?
Das ALE-214 ist das momentan neuste und am weitesten entwickelte Gegenmaßnahmenpaket der Welt und den DASS damit mindestens ebenbürtig zu mahl es die selben Funktionen einschließt. Es verwendet dabei außerdem noch den ALE-55 Schleppköder das die Weiterentwicklung des ALE-50 darstellt das sich in Vergleich zum Schleppstörsender des EF2000 schon als erfolgreich erweisen hat in Kosovo und dem Irak.
Zitat:Ach nee. Wenn ich Dich nochmal dran erinnern darf hab ich Dich in der Hinsicht korrigiert. Das APG-73 basiert auf dem APG-65. Das APG-79 tut dies nicht. Und warum sollte das IRBIS besser sein?
Job habe ich ja auch eigesehen oder als ich zugab das ich mich verschrieben habe.
Hinsichtlich Irbis-E so soll dieses Radar ein Ziel meint einen RCS von 0,01 auf 90 Kilometer entdecken können. Das ist besser als der APG77 der F22 und sicherlich weit besser als der CAPTOR des EF2000.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deagel.com/Aircraft-Warners-and-Sensors/Irbis_a001800001.aspx">http://www.deagel.com/Aircraft-Warners- ... 00001.aspx</a><!-- m -->
Zitat:...The Irbis multifunctional radar employs a 900mm passive phased array antenna mounted on a hydraulic actuator. With electronically steering, it can scan sectors of 60 degrees in both azimuth and elevation. Using the hydraulic actuator (mechanical steering), the azimuth coverage boosts to 120 degrees. It can detect and track up to 30 airborne targets with a Radar Cross Section (RCS) of three square meters at ranges of 400 kilometers using track-while-scan mode while engaging two targets with semi-active radar homing missiles or up to eight targets with active radar homing missiles. In the air-to-surface mode the Irbis provides clues allowing to attack a surface target with precision-guided weapons while scanning the horizon searching for airborne threats that can be engaged using active radar homing missiles.
Tikhomirov NIIP has provided the ability to spot super-low-observable targets with RCS = 0.01 square meters at ranges out to 90 kilometers.....
Zitat:Dabei vergisst Du dann aber die Effekte von Störsendern, Flugleistungen (bedeutsam für die Reichweite der Lenkwaffen), anderen Sensoren usw. Aber das Thema hatten wir schon, traurig, dass Du Dich da nicht mal weiterbildest.
Sorry aber ein Störsender stört die Rakete und mindert die Wahrscheinlichkeit das diese trifft, reduziert aber nicht die Reichweite der Rakete selbst. Und ab den Moment wenn man aktiv zu stören beginnt leuchtet man wie ein Weihnachtsbaum auf.
Wieso machst du dir denn nicht mal darüber Gedanken und sei bitte nicht mehr so aggressiv wen neu schreibst man fühlt deine Aggression ja förmlich in den Zeilen.