02.08.2009, 21:19
revan schrieb:Daher habe ich auch nur den Blok II mit den EF2000 vergleichen, und der zeigt in vielen Beriechen die gleichen Leistungswerte oder z.b Radar und ECM System bessere Daten auf. All die von mir beschreibenden Systeme der Avionik gehören zum F18 Block II nicht zum Block III somit befinden die sich bereits in Dienst, die Block III wird sehr wahrscheinlich auch kommen weil man den Plan aufgab die F18E/F durch die F35 zu ersetzen daher wird man die F18 weiter verbessern. Schon alleine daher ist ein Block III ist da der nächste logische Schriet.
Vergleichen hast Du garnichts, Du hast ein paar Systeme der F/A-18 aufgezählt das wars. Was für ein Vergleich. Welche besseren Daten weist denn das ALE-214 auf im Vergleich zum DASS ECM?
Zitat:Ich habe auch nicht versucht es schlechter darzustellen als es ist aber es ist auch nicht ein ASEA Radar somit veraltet und gegenüber dem APG-79 eine Generation in Hintertreffen. Wie ich sehe habe ich das APG-73 angegeben ich meinte aber den APG-79 der wird nämlich auf der F18E/F Block II eigesetzt. Der APG-79 ist daher kein APG-65 sondern ein vollwertiges ASEA Radar und sicherlich auf den neusten Stand nur das APG-77 das APG-81 und das IRBIS E sollten besser sein als dieses.
Ach nee. Wenn ich Dich nochmal dran erinnern darf hab ich Dich in der Hinsicht korrigiert. Das APG-73 basiert auf dem APG-65. Das APG-79 tut dies nicht. Und warum sollte das IRBIS besser sein?
Zitat:In BVR Kampf alle malle, wer seine Gegner zu erst sieht hat den Vorteil des ersten Schusses somit den Absolut entscheidenden Vorteil, in anderen Bereichen ist die F18 darüber hinaus auch nicht unterlägen. Was zu den einzigen logischen Schluss führt das der EF2000 einer F18 Blok 2 nicht wirklich überlegen ist sondern nur mit ihr gleich zieht.
Dabei vergisst Du dann aber die Effekte von Störsendern, Flugleistungen (bedeutsam für die Reichweite der Lenkwaffen), anderen Sensoren usw. Aber das Thema hatten wir schon, traurig, dass Du Dich da nicht mal weiterbildest.
[/quote]