27.07.2009, 15:14
revan schrieb:Das ist eine stumpfsinnige Aussage ...Du brauchst dich jedenfalls nicht mehr zu beschweren, das dich jemand als Prolet bezeichnet.
Was die dümmliche Aussage...
revan schrieb:Nein in ernst, erfahrenere Militärs zu dekreditieren
Was ist denn deiner Meinung nach ein erfahrener Militär? Einer der zu Friedenszeiten zig Flugstunden und jahrelangen Dienst absolviert hat, oder jemand der schon Einsätze geflogen ist mit dem Ziel, seine Waffen punktgenau in einem Konflikt einzusetzen?
Die Aussage deines Argumentationsgegners ist grundsätzlich vollkommen korrekt, in erster Linie sind die meisten Piloten weltweit scharf aufs fliegen, die haben gar keinen Bock auf Krieg.
Außerdem, auf Supercruise geschissen, lieber langsam und kaum zu sehen, als schnell und sichtbar.
Besser ist natürlich schnell und unsichtbar, aber die F22 ist nunmal recht teuer.
Womit wir zu deinem Mangel an Flughäfen / -plätzen kommen: In Europa kommt man wohl auf eines der dichtesten Netze von Landebahnen, in den USA wird man kaum in die Verlegenheit kommen, das Heimatland schützen zu müssen. Geografisch ist dies kaum möglich. Da können die Chinesen 50 Träger bauen.
Womit dein Argument der nötigen hochen Abfanggeschwindigkeiten Makulatur ist. 500km/h schneller oder langsamer sind da Wumpe.
Ein Einsatz von F35 als Abfangjäger ist durchaus möglich.
Sonst würden die Norweger auch nicht die F35 ordern, dann hätten sie sich für ein schnelleres Modell entschieden.