Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Dollar als weltweite Leitwährung?
Die Frage hat was - wie werden die USA ihre Schulden los?
Auch wenn das ganze eher Spekulativ ist ... ich denke, es kann zum Thema $-Leitwährung durchaus diskutiert werden
Zitat:Blog: Chaos as usual
Der Nuklearsprengkopf in der Bundeslade

Nicht jede absurde Frage, die einem in Zeitungsanzeigen entgegengeschmettert wird, ist absurd genug, um nicht überdacht zu werden. Eine lautet zum Beispiel: Wie werden die Amis ihre Schulden los, ohne gleich einen Atomkrieg anzuzetteln? Von Thomas Strobl
mehr unter =>
<!-- m --><a class="postlink" href="http://faz-community.faz.net/blogs/chaos/archive/2009/07/24/der-nuklearsprengkopf-in-der-bundeslade-oder-die-goldloesung-ex-ante-des-staatsschuldenproblems.aspx">http://faz-community.faz.net/blogs/chao ... blems.aspx</a><!-- m -->
Zitat:Der Nuklearsprengkopf in der Bundeslade oder: Die „Goldlösung ex ante" des Staatsschuldenproblems

....
Gucken wir mal gemeinsam in die „Financial Times" vom letzten Mittwoch:

„How to liquidate the USA debts without entering the nuclear war?"

Steht dort auf Seite 3 in großen Lettern, no joke. Zwar nicht im redaktionellen Teil, sondern in der Anzeige eines gewissen „Anticrisis Settlement & Commodity Centre", kurz ASCENT. Dahinter verbirgt sich wiederum der russische Geschäftsmann German Sterligoff, eine durchaus bemerkenswerte Persönlichkeit, die vom millionenschweren Oligarchen zum ultra-religiösen Eremiten mutierte, und ihre Botschaften auch im Netz unter der Adresse sterligoff.com in die große, weite Welt hinausträgt.

Wie werden die Amis also ihre Schulden los, ohne gleich einen Atomkrieg anzuzetteln?
- Tja, dammned good question, sage ich da leise bei mir - erst jetzt realisierend, wie schlimm die große Anzeigenflaute offenbar auch Blätter vom Schlage einer FT bereits erfasst hat, sodass sie wirklich jeden Scheiß drucken müssen, für den irgendeiner zu zahlen bereit ist.
....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: