07.07.2009, 21:51
Kosmos schrieb:lol Iskander hat aber keinerlei Wert im Gleichgewicht zwischen USA und Russland weil Iskander von der Reichweite her bestenfall nach Osteuropa reicht. Ganz zu schweigen davon das von der Rakete nur ganz wenige existieren und ebenfalls nur ganz wenige beschaff werden sollen.
Die Iskader sollte nur als ein Beispiel dienen von Kaliningrad könnte sie aber ganz Polen und Teile Deutschlands inklusive Berlin billig abdecken. Zu mahl wie gesagt fast jede russische Waffe einen Atomsprengkopf tragen kann daher könnte man fast jede als Atomträger betrachten einige sind gefährlicher andere weniger gefährlich. Viele können auch die USA selbst gefährden wie etwa Nuklearbewaffnete Seezielflugkörper die man einfach 200 biss 300 Kilometer vor der US West oder Ost Küste zu verschießen brauchte um aber Millionen Amerikaner ohne eine Vorwarnzeit sofort zu töten.
Da währen zugleich noch 174 TU22M Bomber die alle mit der AS-16 bewaffnet sind bzw. bewaffnet werden können insgesamt 6 Stück pro Flugzeug die wiederum ein 320KT Tonen Gefechtskopf tragen kann so könnte man ohne Probleme 1004 "Taktische" Atombomben in die USA verschiffen.
Es gibt keinesfalls einen Übergewicht bei Atomträgern wie Russe gerne behauptet sondern nur eine andere Träger Strategie. Russland mag zwar nur um die 900 zu zählende Träger haben doch dafür hat Russland den Asymmetrischen Vorteil das es über 5000 taktische Atomsprengköpfe besitzt die nie gezählt werden und von jeder russischen Angriffswaffe ob Seezielflugkörper oder Luft-Boden Rakete aus eigesetzt werden kann.
Auch verfügt Russland über ei genau so leistungsfähige Marschflugkörper in Form des AS-15 Kent das über 2500 Kilometer weit fliegt und ebenfalls ein strategischen oder Taktischen Atomsprengkopf ans Ziel bringen kann. Dieser kann auch von jeden Russischen Bomber aus abgefiert werden wie auch von den russischen SSGNs aus von denen Russland mehr hat als die USA. Auch können die SSGNs der Ohio Klasse gar keine Atomwaffen ob taktisch oder Strategische Einsätzen da die meisten US Flugkörper nicht wie die Russischen für den Atomwaffen Einsatz konzipiert wurden.
Untern strich hat Russland weit mehr Träger um Atomsprengköpfe ans Ziel zu biegen gerade taktische nur das diese nicht in eine sofortigen Atomaren Krieg relevant währen was aber nichts daran ändern würde das auch dann Russland mehr Warheads Einsätzen könnte da die Russischen ICBMs zusammen über 600 Tonen mehr tragen können als das US Arsenal es tut.
Kosmos schrieb:also ohne diesen Vertrag dürften diese 87 Systeme ja nicht gekillt werden sondern müssten ersetzt werden, Geld.
Du sprichst selbst etwa von 2 SSBNS weniger, schon hierdurch entstehen riesige Kostenersparnisse.
Nö, warum müsste dies passieren ? Zu mahl diese Träger auch einfach 87 AGM-129 die ohne hin abgerüstet werden sein könnten. 87 Träger weniger bedeuten nicht 87 Tridents weniger oder 87 Minutemans sondern einfach einige Flügelraketen weniger.
Eine Reduzierung auf 12 SSBNs steht in übrigens noch gar nicht fest und kommt wen auch mit oder ohne Vertrag zu Stande.
In FY2010 hat die Navy sogar vor 24 weitere Tridents zu kaufen als Ersatz Reserve und zu Übungszwecken. Ich bin mit den Vertrag nicht unglücklich da es viel schlimmer hätte kommen können, für mich ist einfach erfreulich das die Träger nicht angetastet werden den jede Reduzierung bei den Träger führt zu strukturellen Schwächen in der US Abschreckung und spielt den Russen bei seinen Parität Wahn in die Hände.
Der Vertrag hat auch positive Auswirkungen auf viele zukünftige Projekte wie etwa des SSBNX und des B3 dessen Entwicklungs Start verzögert wurde da währe es nach den Messias gegangen der keine Nukleare Rolle mehr gehabt hätte so hat er wieder eine.

Kosmos schrieb:Sinnlose Programme und Verschwendung anzuführen ist sinnlos, denn wenn das Geld etwa an F-22 oder Atomwaffen nicht sparst bedeutet es nicht zwangsläufig dass die Verschwendung bei anderen Programmen verschwindet............
Da die ersparte Summe für die USA gleich Null ist es so oder so egal wo sie versickert ob für Klopapier oder einer F22 ziemlich egal mehr kann man damit pro Jahr nicht machen.
Kosmos schrieb:Belustigend finde ich die Hämme in staatlichen russischen Medien über bevorstehende Auflösung amerikanischer Präsenz in Kyrgisien zu Anfang des Jahres.
Aber heute praktisch kein Wort darüber wie sich hier alles in den letzten Monaten und Tagen entwickelt hat.
Niederlagen werden von Ria und Co so oder so immer verschwiegen das ist typisch für Propaganda Medien. Niederlagen werden verschwiegen Erfolge mal 10 genommen also massiv aufgebauscht die Niederlage um Manas ist da nur ein Beispiel auch das große Anti-Nato Projekt "neues Europäisches Sicherheitssystem" ist von den Ria Seiten verschwunden.
Was die russisch- amerikanischen Beziehungen anbelangt so sage ich warte einige Wochen und du wirst den selben Antiamerikanismus bei Ria lesen wie jeden Tag vor den Obama Besuch. Solche Besuche sind in erster Linie Inszenierungen und in Russland ist der Antiamerikanismus der Opium den man den Massen erfolgreich Tag für Tag verabreicht damit diese nicht sehen in welchen elend sie selbst leben.
Daher wird Russland auf die Antiamerikanische Politik schon allein deswegen nicht verzichten zu mahl Russlands Anspruch nach Sklaven bzw. eine Nahen Ausland und Weltweiten Einfluss weiter bestehen bleibt.
Die große Obama Show ist bald vergessen wie die große Busch Show 2002 die genau so ablief wie die Obama Show, übrig bleibt da nicht viel.