16.06.2009, 15:40
Zitat: Es bleibt spannend......und blutig...
Zitat:Unruhen im IranLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/wahliran148.html">http://www.tagesschau.de/ausland/wahliran148.html</a><!-- m -->
Mehrere Tote bei Massenprotesten
Am Ende einer zunächst friedlich verlaufenden Demonstration in Teheran stand die Gewalt. Bei den gestrigen Massenprotesten kamen nach Angaben des iranischen Staatsfernsehenn sieben Menschen zu Tode. Die Opposition spricht von mindestens 15 Opfern.
...aber es läuft schon der normale Gegenschlag des Regimes, bleibt nur abzuwarten, wann und ob die Machthaber eine "chinesische Lösung" riskieren werden.
Zitat:Iran schränkt Pressefreiheit drastisch einLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE55F06V20090616">http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 6V20090616</a><!-- m -->
Teheran (Reuters) - Als Reaktion auf die anhaltenden Proteste gegen den Ausgang der Präsidentenwahl hat die iranische Regierung die Pressefreiheit für ausländische Medien drastisch eingeschränkt.
"Kein Journalist hat die Erlaubnis, in der Stadt zu berichten, Filme zu drehen oder Bilder zu machen", sagte ein Vertreter des zuständigen Kulturministeriums am Dienstag in Teheran. Der mächtige Wächterrat kündigte unterdessen an, Teile der Ergebnisse neu auszuzählen. Eine Annulierung der Wahl schloss er aber aus.
Schneemann.