Israel-Palästina
Zitat: Interessant, dass Dir dieser Nebenschauplatz so wichtig ist.
Bei diesem Thema hier ist er sogar sehr wichtig, meine ich.
Zitat:Ich bin kein Journalist bei PressTV...
Ich auch nicht, aber ich arbeite für die Presse; insofern traue ich mir manche Einschätzung zu.
Zitat: Die Perspektive iranischer Medien zum Thema Israel sollte nicht verwundern.
Wieso eigentlich nicht? Nur weil sich dort eine bestimmte Meinung eingebürgert zu haben scheint?
Zitat:Ich erwarte ja auch nicht mehr von israelischen Medien, einem Spiegel oder Welt Artikel über das Thema Iran.
Wenn du den SPIEGEL-Artikel über den Iran von letzte Woche gelesen hättest, würdest du vielleicht was anderes schreiben. Die WELT, naja, auch nicht mein Fall. Dennoch ist es ziemlich unverfroren verfälschend in der Darstellung, wenn du hier wieder freie Presseorgane, wenngleich diese Einfärbungen haben können, in einen Topf mit staatlich gelenkten Medien wirfst. Das sind zwei Paar Schuhe und es drängt sich mir der Eindruck des Ablenkens vom eigentlichen Thema auf.
Zitat: Aber hier ständig über die Grundsätze von Quellenauswahl zu reden, nervt. Es gibt die objektive Quelle nicht, die Du suchst. Und das brauchst Du weder mir noch irgendwem anderes hier vorzuhalten.
Das es nervt, wundert mich nicht. Kann ich sogar fast verstehen. Wer lässt sich schon gerne vorhalten, dass er staatlich sanktionierter Stimmungsmache hinterher redet? Abgesehen davon: Ja, immer objektive Quellen gibt es so nicht, richtig, das sagt auch schon der Name „Quelle“, nur sollte ich mir versuchen ein Bild jenseits von irgendwelchen Staatsdarstellungen zu machen, schon gleich dreimal, wenn diese aus einer halbdemokratischen bis totalitären Region kommen, die sich gerne ein Feindbild zurechtlegt und dieses fördert.

Ich weiß natürlich nicht, was du sonst noch für Nachrichtenkanäle durchforstest, kann mir auch egal sein, nur wenn sich die geposteten Beispiele fast nur um einen sichtbar eingefärbten Ursprung drehen, bzw. aus einem einseitig frisierten stammen, so bleiben Zweifel erlaubt, und genau diese stelle ich dann auch mal heraus (was dir wiederum natürlich egal sein kann).

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: