Israel-Palästina
Interessant, dass Dir dieser Nebenschauplatz so wichtig ist. :wink:

Ich bin kein Journalist bei PressTV und sehe mich auch nicht als deren Anwalt. Die Homepage ist allerdings recht übersichtlich gegliedert und bietet mir viele aktuelle und leicht verdauliche Nachrichten aus der dortigen Perspektive zu allen Regionen der Welt. Für mich stellt diese Seite einen Mehrwert da und ist eine Station meiner Nachrichten-Tingeltouren durch Web und Druck.

Die Perspektive iranischer Medien zum Thema Israel sollte nicht verwundern. Ich erwarte ja auch nicht mehr von israelischen Medien, einem Spiegel oder Welt Artikel über das Thema Iran. Das weiß man als geübter Leser einfach und liest es entsprechend. Dieses als Erkenntnis, bei jedem PressTV-Post von mir anklagend hervorzuheben, finde ich sehr dürftig, um ehrlich zu sein.

Zurück zum Wahrheitsgehalt des Artikels. Wie wir gesehen haben, stammen die Originalzitate tatsächlich 1:1 aus dem AFP-Artikel. Die persönliche Note des PressTV Artikels fand ich nicht übertrieben oder derart abweichend vom AFP Artikel, dass man von verfälschten Sachverhalten reden könnte. Wenns Dir gefällt können wir den Artikel auch komplett zersägen und darauf runterbrechen, das irgendwelche Siedler gesagt haben, dass das ihr Land ist. Punkt. Bestreite es, bezweifel wie repräsentativ diese Aussage auf die israel. Bevölkerung ist, was auch immer. Aber hier ständig über die Grundsätze von Quellenauswahl zu reden, nervt. Es gibt die objektive Quelle nicht, die Du suchst. Und das brauchst Du weder mir noch irgendwem anderes hier vorzuhalten.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: