05.06.2009, 11:42
Nightwatch schrieb:Man kann sich über die Starts auch freuen wenn man sie abschießt.
Wohin soll es führen wenn man ihm alles durchgehen lässt?
Wie gesagt, je renitenter Kimi agiert, desto eher werden die Chinesen Maßnahmen ergreifen. Vor allem wenn die USA, SK, J-Fraktion sich darauf beschränkt diplomatisch zu agieren und so Kimi immer weniger Vorwände hat. Ich denke da langfristig und außer China hat derzeit keiner einen wirklich verwertbaren Hebel.
Nightwatch schrieb:Der Kerl dreht die Eskalationsschraube immer weiter.
Wenn das so weitergeht werden wir wieder bald soweit sein, das er Seegefechte anzettelt oder mal die eine oder andere Insel besetzt.
Das führt doch zu nichts Gutem wenn man ihn machen lässt.
Haben ihn die bisherigen Gegenmaßnahmen die es in den letzten Jahren/Jahrzehnten gab gestört? Zumal Seegefechte und Inselbesetzungen noch mal etwas anderes sind. Bisher schießt er nur Raketen ab, ohne Staatsgrenzen zu verletzen. Ist zwar gegen UN-Beschluß, aber den New Yorker-Papiertiger kann man da wohl getrost als irrelevant bezeichnen.
Natürlich kann man ihm jetzt mit einem Abschuß versuchen eine Grenze aufzuzeigen, aber das würde die ganze Angelegenheit nur kurzzeitig beruhigen, bis der gute Mann sich innenpolitisch wieder so an die Wand gedrückt fühlt, das er die nächste Macho-Aktion startet.
Nightwatch schrieb:Warum sollten Prognosen zu Opferzahlen etwas über Hemmschwellen aussagen?
Deine bisher offen zur Schau gestellte Menschenverachtung hat mir den Eindruck vermittelt, daß du diese Opferzahlen als akzeptabel einstufst.
Nightwatch schrieb:Krieg nach Außen wenn das Regime zerfällt.
Nochmal richtig auf die Pauke hauen bevor man die Bühne verlässt.
Unwahrscheinlich. Im Moment des Umschwung wird Kimi genug damit zu tun haben seine Haut zu retten und sich nach China oder Myanmar abzusetzen.