04.06.2009, 14:16
Venturus schrieb:Nightwatch schrieb:Wieso?Wer mal ohne Not einen Verlust von fünf bis zehntausend Soldaten plus X Opfer unter den SK mit so einem Schulterzucken abtut wie du kann man nur als irre einstufen. Es ist halt ein Unterschied ob man in einen sauren Apfel beißen muss oder ob man solche Opferzahlen als einen simplen Posten auf einer Rechnung abhandelt.
Wo nehme ich das bitte auf die leichte Schulter???
Es ist nun mal eine Tatsache das der Krieg vorbei ist bevor die Proteste richtig losgehen.
Und das es Obama leichter hätte als Bush das Volk für den Krieg zu mobilisieren.
Auch sollte klar sein das eine Studie von 94 nicht mehr als verlässlich gelten kann. Der einschlägige OPLAN wurde seitdem mehrmals erheblich modifziert.
Venturus schrieb:Deine Antworten in den letzten Beiträgen würde man im deutschen Strafrecht als Eventualvorsatz oder auf deutsch als "billigende Inkaufnahme" deuten können.Rofl
Wir sind hier nicht vor Gericht. Ich will keinen Koreakrieg und der wird auch nicht ausbrechen wenn man eine MRBM abschießt.
Venturus schrieb:Glaubst du allen ernstes eine abgeschossene Rakete würde ihm echten Sorgen bereiten?Es wäre ein Signal an ihn das er nicht erwartet und das ihm deutlich macht das er so nichts erreichen kann.
Das damit kein Umschwung begründet wird ist klar, aber darum gehts auch nicht.
Venturus schrieb:Und was seine Hemmschwelle angeht - ich hab nicht mal eben schon mit potentiellen Opferzahlen jongliert.Was hat eine sachliche Diskussion über Opferzahlen eines möglichen Koreakrieges mit Kims Hemmschwelle zu tun??