18.05.2009, 16:55
Tiger schrieb:@NightwatchIch habe auch nicht behauptet das es so wäre.
Es sind mehr als drei iranische F-14 Tomcat flugfähig. Die größte Anzahl an flugfähigen iranischen F-14 Tomcat, die in den letzten Jahren zusammen beobachtet wurde, betrug deutlich mehr - 16 F-14 Tomcat, wenn ich mich recht entsinne. Sie wurden von US-Streitkräften bei einer Übung geortet.
Ich habe geschrieben das es vor einiger Zeit diese Berichte gab.
Der Iran hat ja in den letzten Jahren dahingehend mehr Anstrengungen genommen, von daher ist es schon nicht überraschend das mehr F-14 zumindest flugfähig sind.
Tiger schrieb:Der Iran braucht allerdings die F-14 Tomcat auch nicht in großer Anzahl einsetzen. Er wird sie - wie schon 1980-1988 gegen die irakische Luftwaffe - als eine Art Mini-AWACS einsetzen, das mit seinem leistungfähigen Radar feindliche Kampfflugzeuge auf grosse Entfernung ortet und eigene Kampfflugzeuge wie die Azarakhsh an sie heranführt.Radaraufschaltung gegen isrsaelische Elokas. Mit Radargeräten die seit Lieferung keine Updates mehr bekommen haben.
Und angegriffen wird dann mit nem zusammengeschusterten Jet der von nem Flugzeug der 3. Generation abgeleitet wurde.
Gegen israelischen Jagdschutz aus F-15I mit AIM-120-C7, Derby und Python-5.
Turkey Shoot II :lol: