14.05.2009, 16:17
revan schrieb:Na ja, die F14 sollte man nicht unterschätzen und wenn Russe weiter tüchtig den Iran aufrüstet könnte bald passieren das auf die IDF F15 ein Haufen verdammter SU27SM oder Su30MKI wartet.Die F-14 fliegt doch nur noch für Flugshows. Mit den alten Kisten würde ich in keinen Dogfight gehen wollen.
Und Su-27 oder Su-30 bezieht der Iran nicht.
revan schrieb:Gerade habe ich auf eine Seite gelesen das die Chinesen en Iraner ihr HQ9 System angeboten haben das ungefähr den Patriot in PAC2 Konfiguration gleich kommt dazu noch S300 von den Russen. Es steht in baldiger Zukunft nicht so gut um die IDF was die Luftüberlegenheit über den Iran anbelangt. Auch mit der Unterstützung durch die USA ist leider nicht mehr so zu rechnen wie es unter Busch der Fahl war seit wann der Naive Messias an der Macht ist Despoten schmuse Kurs angesagt gepaart mit Juden anprangere wie die letzten beknackten Kommentare gegen Israels Atomwaffne zeigten.Israel weiß wahrscheinlich mehr über chinesische Raketentechnologie als die USA. Und gegen S-300 tranierten sie letztes Jahr über Griechenland, ganz zu schweigen davon das die USA sich dieses System schon vor Jahren beschafft haben.
Das sind alles keine Unbekannten.
revan schrieb:Daher ist es durchaus möglich das Israel die Sache gegen den Iran alleine durchziehen muss um die Iranische Bombe noch zu verhindern und Irans Abwehr wird da immer stärker.Das Israel alleine handeln muss war selbst schon unter Bush wahrscheinlicher als das die USA irgendetwas unternimmt.
revan schrieb:Ich weiß nicht MLRS ist viel effektiver als Rohrwaffen die so oder so schon Verbessert wurden von der IDF. Mit MLRS kann man den Islamisten Abschaum von großer Entfernung und mit viel größerer Gewalt aufs Korn nehmen. ATACMS kann Streubomben freisetzen und so ein großes Gebiet von Hisbollah Terroristen entseuchen und ist zugleich sofort Einsatz bereit und kann jedes beliebige Ziel in Syrien und den Libanon erreichen. Mit den M109 dagegen muss man erst in Schussreichweite sein und dementsprechend auf Feindliches Gebiet vorrücken da ist das MLRS deutlich in Vorteil nur eben teurer als M109 Munition. Auch hat man von M109 mehr als genug von MLRS dagegen eher weniger udn nicht die neuste Munition.Man könnte auch einfach Moabs abwerfen.
Natürlich ist MLRS ein gutes Waffensystem mit enormer Feuerkraft. Bestreitet niemand. Aber abgesehen von Yom Kippur II kann Israel dieses System kaum im vollen Umfang einsetzen. Es ist somit klüger die M109er einsatztauglich zu halten und gegebenenfalls nachzurüsten. Dieses Waffensystem wird viel eher eingesetzt werden als MLRS.
Und gegen Syrien ist es eh vollkommen wurscht was für Ari eingesetzt wird, die Syrischer Panzerverbände wären eh chancenlos.
revan schrieb:So leicht ist das nicht es geht auch umgekehrt also Aster drauf und das war es mit den Flieger und der Gabriel IV.Aster 30 hat eine theoretische Reichweite von 130km.
In der Exportversion gegen israelische ECM wahrscheinlich wesentlich weniger.
Gabriel IV hat eine Reichweite von 200km. Will heißen, das Flugzeug muss in den Abfangbereich der Fregatte nicht mal eintreten um den Kahn zu versenken.