30.04.2009, 23:27
Zitat:AFGHANISTANLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,622125,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 25,00.html</a><!-- m -->
Angriff auf Bundeswehr war militärisch geplant
Kaltblütig in einen Hinterhalt gelockt und dann mit schweren Waffen beschossen: Der jüngste Taliban-Anschlag auf eine Bundeswehr-Patrouille in Afghanistan hatte eine neue Qualität. Die Attacke, bei der ein deutscher Soldat aus Donaueschingen getötet wurde, war militärisch geplant.
Bin ja auch Journalist, aber diese Schlagzeile ist derart bescheuert, dass es einem die Zornesröte ins Gesicht treibt. Oh, ein böser Hinterhalt, oh, sie planen militärisch. Hallo? Die Taliban mögen zwar Steinzeit-Islamisten sein, aber ein bissle kennen sie sich auch im Kämpfen aus.
Abgesehen davon sollte man sich jetzt endlich mal entscheiden: Wenn das bisherige Engagement nicht schnell gesteigert wird, sollte man abziehen. Oder man entschließt sich endlich mal zu einem richtigen Vorgehen und nicht zu so einem Kuschelkurs, dann sollte man bleiben. Aber so halbgar wie die Sache derzeit gehandhabt wird, kann ja kein Erfolg in Sicht sein.
Schneemann.