29.04.2009, 19:22
@revan
Die französische Armee legt eigentlich schon traditionell Wert auf moderne Ausrüstung und Professionalität. Der Vorfall in Afghanistan, bei dem einige französische Soldaten auch aufgrund unzureichender Ausrüstung im Kampf gegen Taliban fielen und auf den du wohl anspielst, war aus französischer Sicht ebenfalls ein Skandal.
Die Niederlagen, welche die französische Armee 1870/1871 und 1940 erlitt, waren vor allem auf einen unfähigen Generalstab zurückzuführen.
@Shahab3
Das schwerste gebaute Radfahrzeug für ein Heer ist der 8x8 EXF, der von Daimler-Benz für eine Ausschreibung für einen deutschen Jagdpanzer gebaut wurde und etwas über 30 Tonnen wiegt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.panzerbaer.de/types/bw_radkw_90_daimler_benz_exf-a.htm">http://www.panzerbaer.de/types/bw_radkw ... _exf-a.htm</a><!-- m -->
Die französische Armee legt eigentlich schon traditionell Wert auf moderne Ausrüstung und Professionalität. Der Vorfall in Afghanistan, bei dem einige französische Soldaten auch aufgrund unzureichender Ausrüstung im Kampf gegen Taliban fielen und auf den du wohl anspielst, war aus französischer Sicht ebenfalls ein Skandal.
Die Niederlagen, welche die französische Armee 1870/1871 und 1940 erlitt, waren vor allem auf einen unfähigen Generalstab zurückzuführen.
@Shahab3
Das schwerste gebaute Radfahrzeug für ein Heer ist der 8x8 EXF, der von Daimler-Benz für eine Ausschreibung für einen deutschen Jagdpanzer gebaut wurde und etwas über 30 Tonnen wiegt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.panzerbaer.de/types/bw_radkw_90_daimler_benz_exf-a.htm">http://www.panzerbaer.de/types/bw_radkw ... _exf-a.htm</a><!-- m -->