Zukunft der Atomwaffen
Erich schrieb:Revan, das "Märchen" von kleinen ("taktsichen") Atombomben ist die Denkweise vom Ende des 2. Weltkrieges. Da hatten auch manche Militärs und erst recht Politiker nicht verstanden, dass die Atombombe keine normale technologische Weiterentwicklung ist. Die "Verniedlichung", die Verkleinerung und damit das Herabsetzen der Hemmschwelle vor dem Einsatz übersieht die katastrophalen Konsequenzen.

Schuldige Erich du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte und ja die kleine Atombombe ist sehr wohl kein Märchen es gab Sprengköpfe mit 0,5 Kt doch das war nicht das um was es mir ging. Auch ist die Bombe eine normale Endwicklung und nichts anderes als das sie ist nur die erste die der Menschheit die Möglichkeit verschaffte sich auszulöschen eine 0,5 Kt ist niedlich eine 100 Mt ist Apokalyptisch.

Technisch gesehen ist die Tonen schwere 11 Kt biss 50 Kt Bombe die primitive Bombe und die erste die normalerweise entwickelt wird. Die nächste Stufe ist das Busting von bomben sprich die mit einen Deuterium Kern so kommt man auf über 50 Kt die nächste Stufe ist die fusionsbombe/Wasserstoffbombe das ist die mit Mt Sprengkraft das Atomare Monster.

Das Atomare Monster liegt noch fernab der Möglichkeit von Indien oder Pakistan geschweigenden der Nord Koreas oder des Irans. Auf was ich hinaus wollte sind die waren Monsterbomben die mit mehreren Explosionsstufen sie liegen nicht in Interesse von Atommächten wie den USA oder Russland weil sie zu schwer sind und für die Taktische Kriegsführung völlig ungeeignet. Doch währe eine Monsterbombe in Interesse von Schurkenstaaten so könnte man mit einer das bewirken was man mit hunderten kleine Bewirken kann.

Desweiteren gibt es noch Punkt der mir Sorgen macht sagen wir eine Großmacht verbessert sein Arsenal das wegen gewisser Verträge sehr klein ist unter 1000 Sprengköpfe Qualitativ. Wenn ein Warhead eine Sprengkraft von 100Mt ja 1000Mt hat muss nur einer mehr treffen statt vieler.

Erich schrieb:Das am Einfachsten zu bauende Ding ist das atomare Monstrum. Das führt dazu, dass jeder Staat, der sich diese Waffe zulegt, zuerst das nukleare Monster ins Bett - ähh - ins Lager holt.

Ne das Atomare Monster wurde nie gebaut vielleicht währe die Tzar Bombe als solches zu bezeichnen. Doch in der Theorie ist die 1000 MT Bombe möglich nun stelle sich mal einer Vor Nord Korea hätte sie.

Nachrichten in diesem Thema
Zukunft der Atomwaffen - von Red Scorpion - 27.02.2004, 20:45
RE: Zukunft der Atomwaffen - von Schneemann - 15.02.2025, 13:47
RE: Zukunft der Atomwaffen - von Diogenes - 18.03.2025, 00:04

Gehe zu: