(Asien) Israelische Armee
Meiner persönlichen Meinung nach hat die Israelische Armee viele Stärken:

1 Die Israelische Armee verfügt über ABC Waffen und über Trägersysteme für diese Waffen
2 Sie hat eine sehr starke Luftwaffe
3 die Aufklärung, und insbesondere auch die Bodenaufklärung sind gut
4 sie verfügt über eine starke Panzerwaffe
5 die israelische Armee verfügt über viel Erfahrung und handwerkliches Können im Bereich des Quasikrieges
6 die meisten israelischen Soldaten verfügen über einen hohen Gefechtswert, der Kampfwille ist hoch, die Soldaten befolgen auch extreme Befehle und halten Verluste und Fehlschläge aus

Demgegenüber stehen meiner Ansicht folgende Hauptnachteile:

1 die eigene Hybris, die Israelis neigen dazu, aus Selbstüberschätzung unnötige Fehler zu begehen und die Strategische Lage falsch einzuschätzen
2 die israelische Armee verliert trotz aller Stärke zunehmend die Befähigung zu größeren konventionellen Kriegen, dafür gibt es zu wenig Vorbereitung und die Ausrichtung insgesamt geht auch immer weiter weg von dieser Richtung
3 der israelischen Armee fehlt die Ausdauer was das vorhandene Material angeht, sie kann in einem längeren massiven Konflikt nicht bestehen, die materielle Stärke der Israelischen Armee nutzt sich schnell ab
4 die Israelische Armee ist zu sehr auf Westliche Unterstützung angewiesen was den Nachschub und auch in manchen Gebieten die Technologie angeht
5 Es fehlt insbesondere bei der Strategie
6 und die Richtung der militärischen Entwicklung stimmt nicht, die Israelis halten das Niveau nicht oder werden stärker, sondern sie werden insgesamt langsam schwächer

Meiner Ansicht nach sind vor allem Punkt 1, 2 und 5 problematisch.

Schlußendlich kochen auch die Israelis nur mit Wasser und vieles was von Außen ach so überlegen und stark erscheint, ist schon ziemlich hohl. Eine schwere Rüstung aus Stahl, deren entscheidender Inhalt jedoch an einigen Stellen bereits Muskelschwäche aufweist.

Da kann noch so viel Technische Spielerei und Elektronik nicht darüber hinweg helfen. Israel wird schwächer.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Merowig - 22.12.2003, 02:34
RE: Israelische Armee - von voyageur - 02.01.2025, 18:06
RE: Israelische Armee - von voyageur - 23.01.2025, 18:46
[Kein Betreff] - von Shukov - 23.12.2003, 01:56

Gehe zu: