28.03.2009, 15:04
EDIT 1: Was gepostet, was schon drinstand... :oops:
EDIT 2: Nachtrag:
...und...
Schneemann.
EDIT 2: Nachtrag:
Zitat:ZWISCHENFALL IN KABULLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615985,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 85,00.html</a><!-- m -->
Afghanischer Soldat erschießt US-Militärs
Tödliche Schüsse aus der Waffe von Verbündeten: In Afghanistan sind zwei Angehörige des US-Militärs durch Schüsse eines afghanischen Soldaten getötet wurden. Ob es sich um eine gezielte Attacke handelt, ist unklar - der Schütze beging nach dem Vorfall Selbstmord.
...und...
Zitat:Staatsminister: Mehr deutsche Truppen für Afghanistan denkbarLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE52R03Z20090328">http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 3Z20090328</a><!-- m -->
Berlin (Reuters) - In der Bundesregierung wird eine Aufstockung der deutschen Truppen in Afghanistan nicht ausgeschlossen.
Außenamts-Staatsminister Gernot Erler sagte am Samstag im MDR, seitens der US-Regierung dürfte der Druck auf die Europäer wachsen, bei der Ausbildung der afghanischen Sicherheitskräfte noch mehr zu tun. Auch die Bundesregierung sehe dies als eine zentrale Aufgabe an. "Ich denke, dass man dann auch in Deutschland bereit sein wird, über eine stärkere Beteiligung an den Ausbildungsmaßnahmen nachzudenken", sagte der SPD-Politiker. Derzeit sind rund 3800 Bundeswehrsoldaten in Afghanistan stationiert.
Schneemann.