25.03.2009, 23:15
Mal ganz kurz in den Raum gestellt and damit an alle Kritiker vor allem dieser "ich lach mich tot" ... "wie ein verunglücktes Bierzelt" und "6. Generation Fighter" Fraktion !!!
Wer lesen kann ist echt im Vorteil, denn wie Tiger ganz am Anfang seines Beitrags geschrieben hat ...
Also das ist nichts aktuelles und damit brauchen wir über die "Zukunft" dieses Projektes auch nicht weiter zu diskutieren.
Aber !! Soweit ich mich erinnere, gab es Berichte, wionach damals Amerikaner, die zum ersten Mal das Konzept "Lampyridae" sahen, mehr als erstaunt waren, dass noch andere auf dem gleichen Weg unterwegs waren. Zu dieser Zeit wußte nämlich noch niemand, dass die F-117 auf dem selben Konzept basierte.
Daher ist schon schon interessant, mehr über diese luftfahrthistorische Programm zu erfahren ... technische Daten (wenn auch nur projektiert), Antrieb, Ausrüstung, ....
Ich jedenfalls würde gerne mehr darüber erfahren.
Deino
[/quote]
flexi schrieb:WTF? Ich wäre doch sehr sehr erstaunt, wenn dieses Bild mehr ist als das Ergebnis einer etwas zu kokslastigen Party von ein paar durchgeknallten Entwicklungsingenieuren, die vielleicht ihren Stress und Ärger abreagieren wollten.
1. Alles unterhalb europäischer Kooperation ist schonmal kompletter Blödsinn, denn die Entwicklungskosten werden größer, die Stückzahlen kleiner, das kann sich kein Einzelstaat leisten. Sollte er auch nicht, schließlich planen wir in nächster Zeit keine innereuropäischen Kriege.
2. Stealth, hmmmmm. Ja klar, Stealth umfasst eine ganze Menge Designelemente (schon allein die Frage aktive vs passive Sensorik sowie Antriebskonzepte füllen Bibliotheken) und geht weit darüber hinaus ein Flugzeug zu bauen, das aussieht wie ein verunglücktes Bierzelt. Das ist seit der F-117 vorbei.
Wie künftige Flugzeuge (also quasi 6. Generation) aussehen werden, wage ich nicht zu sagen, man kann ja nicht mal mit Sicherheit sagen, dass es dann noch Piloten geben wird. Aber wahrscheinlich werden sie nicht aussehen wie auf dem Bild.
Da hatte einer Langeweile.
Ich guck mal ein bisschen im Netz rum, vielleicht finde ich einen deutschen Flugzeugträger. Einen, der auch tauchen kann und bionisch veränderte Zombie-Soldaten an Bord hathock:
Wer lesen kann ist echt im Vorteil, denn wie Tiger ganz am Anfang seines Beitrags geschrieben hat ...
Zitat:Auch in Deutschland hat es bereits Bestrebungen gegeben, ein eigenes Stealth-Flugzeug für die Luftwaffe zu entwickeln, etwa die Lampyridae.
Also das ist nichts aktuelles und damit brauchen wir über die "Zukunft" dieses Projektes auch nicht weiter zu diskutieren.
Aber !! Soweit ich mich erinnere, gab es Berichte, wionach damals Amerikaner, die zum ersten Mal das Konzept "Lampyridae" sahen, mehr als erstaunt waren, dass noch andere auf dem gleichen Weg unterwegs waren. Zu dieser Zeit wußte nämlich noch niemand, dass die F-117 auf dem selben Konzept basierte.
Daher ist schon schon interessant, mehr über diese luftfahrthistorische Programm zu erfahren ... technische Daten (wenn auch nur projektiert), Antrieb, Ausrüstung, ....
Ich jedenfalls würde gerne mehr darüber erfahren.
Deino
[/quote]