07.03.2009, 14:10
Nightwatch schrieb:Du vergleichst Äpfel mir Birnen. Hier geht es um Rüstungstechnologie, nicht um deine Heizung.
Na, wer sagt dass ich mit meiner Atom-Heizung keine militärischen Zwecke verfolge? :lol:
Mal ernsthaft. Du hast die Unaufhaltsamkeit der Entwicklung und Verbreitung eines Produktes, aufgrund ihrer theoretischen Umsetzbarkeit hergeleitet. Das ist und bleibt Käse und darauf wollte ich hinweisen.
Zitat:Was verhindert denn bitteschön das BMD auf breiter Ebene kommen wird?
Abkommen? Nukleare Absrüstung? Ein klarer Verstand?
Zitat:Erichs Ideologie wonach das Schreckensgespenst MAD die bessere Lösung ist?
Sie ist insofern besser, weil sie nachweislich funktioniert hat. Ein Raketenschild erfüllt dagegen einerseits den Zweck, die Folgen eines Atomkrieges kalkulierbarer zu machen und andererseits damit indirekt (durch die relative Effizienz des eigenen Arsenals) aufzurüsten. Dem kann ich nichts abgewinnen. Erich offenbar auch nicht.
Du bist hier abseits Deiner vermeintlich Naturgesetze aber weiterhin eine sinnvolle Erklärung schuldig geblieben, was man daran jetzt toll finden soll.
Zitat: Du argumentierst das Bedarf bestehen muss.
Ich sage das Bedarf vollkommen unzweifelhaft vorhanden ist. Es ist somit unaufhaltsam das dieses System kommt.
Genau deshalb sollte man den Bedarf möglichst nüchtern bewerten. Alles andere führt immer zu schlechten Geschäften.
Zitat:MAD ist ein Konzept der Vergangenheit, das bei einer steigenden Zahl von Ländern mit Atomwaffen nicht aufrecht zu halten ist.
Warum?
Zitat:Das ist das "Naturgesetz" wenn man so will. Die Lage ändert sich, die Konzepte und Doktrinen ändern sich und deshalb wird es diese neue Technik geben.
Ahja.. und mit welchem konkreten Vorteil, wenn ich fragen darf?