Raketenabwehrschilde
Erich schrieb:wenn Du unter "Fortschritt" den Schritt zum Abgrund meinst, dann würde ich das nicht als "Fortschritt" bezeichnen;
wenn Du unter "Fortschritt" den Weg in weniger Sicherheit meinst, dann würde ich das als "Rückschritt" bezeichnen
:roll: Nenne es Entwicklung. Entwicklungen müssen nicht unbedingt positiv sein.
Es ist naiv zu glauben Raketenabwehr würde verschwinden.
Die Technik existiert und nur weil dir MAD besser gefällt werden sich dementsprechende Systeme nicht aufhalten lassen.
Auf gut Deutsch, wenn Amerika das System nicht baut wird es über kurz oder lang andere Länder geben die dieses System trotzdem einführen.
Das lässt sich nicht verhindern, man kann sich nur damit abfinden wenn einem die Entwicklung nicht gefällt.
Deshalb sollte man das Raketenabwehrsystem einführen. Die anderen werden nachziehen bzw. vorausziehen.
Das ist nicht aufzuhalten. MAD hat ausgedient, ganz besonders da es in den nächsten Jahrzehnten viele neue Atomwaffenstaaten geben wird.

@ Shahab
Du argumentierst am Kern vorbei. Natürlich wird nach Bedarf beschafft.
Aber dieser Bedarf ist nunmal vorhanden und wer kann wird bauen. Wenn nicht Amerika dann halt Russland, Chin, Indien... in den nächsten Jahren und Jahrzehnten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: