03.03.2009, 16:25
Nightwatch schrieb:Das läuft genau anders herum
Die Russen werden Obama versprechen auf den Iran einzuwirken und den Iran wird irgendeinen Deal mit den USA aushandeln.
Dementsprechend wird der Messias als Friedensstifter gefeiert und das Raketenabwehrschild wird nicht gebaut.
Derweil baut der Iran die Bombe trotzdem.
Was ich als Pessimist auch tief ihn inneren befürchte. Auf der anderen Seite ist die Formulierung aber deutlich (Eine Absichtserklärung Russlands zur Hilfe bei den Verhandlungen mit der Regierung in Teheran reiche den USA nicht aus) sprich es müsste etwas konkretes sein.
Ist Obama nicht der naive Hasardeur für den ich ihn halte, so wird er auf einen formellen Vertrag bestehen mit den Iran und nicht auf eine mündliche Zusage. Sprich Iran verzichtet Formel auf den Bau von Raketen mit einer Reichweite von über 1500 Kilometer und es kommt zu irgend einer form der Einigung über das Atomprogramm. Worauf Obama das Raketenabwehrprojekt in Ost Europa inoffiziell aufgibt und den Russen somit indirekt die Ost Europäischen Länder opfert.
Damit ist jede nicht sofortige Tötung der ABM Pläne ein Erfolg denn solange das Program in der Schwebe liegt kann es ohne Probleme wieder aufgenommen werden. Falls Russe nicht hilft oder der Iran was er auch nicht tuchen wird sein Atomprogramm nicht beerdigt. Da ich der festen Überzeugung bin, dass man das Iran Problem nur mit Gewalt lösen wird, mache ich mir über ein Ende des Iranischen Atomprogrammes keine Sorgen. Wird Israel unter einer Rechten Regierung die nun bevorsteht den Iran zurückbomben so währe der ABM Schild unvermeidlich da der Iran jetzt erst Recht und offen seine Pläne verfolgen würde.
Solange es bei dieser Formulierung bleibt das bevor das Iranische Atom Programm nicht endet und keine weiteren Ballistischen Raketen entwickelt man an den ABM Projekt festhält ist alles in Butter. Leider fürchte ich das diese Formulierung bei nächsten Treffen weiter aufgeweicht wird um man schlicht nur noch Symbolische Russische Hilfe verlangt und genau das erwarte ich von Obama.
Nachtrag: Eine Abfuhr für Obama, anscheinend muss Herr Messias noch verstehen das Russe eben nicht Gläubiger der neune Obama Religion ist noch Freund noch echter Partner, sonderneben der Globale Brandstifter mit Imperialen Anspruch . :lol:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,611088,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 88,00.html</a><!-- m -->
Zitat:
Medwedew reagiert kühl auf Obama-Brief
Zitat:Die Antwort kam über die Medien: Russlands Präsident Medwedew hat Tauschgeschäfte mit den USA abgelehnt. In einem Brief hatte Barack Obama den Verzicht auf die US-Raketenabwehr in Europa angeboten. Bedingung: Eine gemeinsame Politik gegen das iranische Raketenprogramm......
Meine Analyse ein Eigentor für Obama der Ost Europa der gerade die Engsten und wohl einzig wahren Verbündeten zur Verhandlungsmasse in einen Spiel gemacht hat den er nun schon verloren hat. Da aber Herr Obama ein Hasardeur ist wird er und nur auf eine billige Zusage bestehen und sich weiter zum Narren halten lassen.