24.02.2009, 16:21
Zitat:Dir fehlt das Verständnis für Politik. Das Geld wird man nicht der Hamas in die Hand drücken, damit sich jene dann mit fremden Federn schmücken können. Rolling Eyes
Die Organisationen, die das Geld verteilen und Einrichtungen eröffenen, werden klar als Fatah- oder US-Einrichtung zu erkennen sein. Neben dem dringenden humanitären Bedarf, besteht das Ziel hier also ganz klar auch darin, die Hamas auszustechen. Einer der entscheidenen Fehler der Nachbereitung des Libanonkrieges 2006, aus Sicht der imperialistischen Aggressoren (deren Meinung Du ja offen vertrittst) jedenfalls. Von daher muss man sich schon für einen Weg entscheiden. Und vom konsequenten Aushungern des Feindes profitiert man selbst letztendlich auch nicht, wie inzwischen deutlich geworden sein sollte. Wink
Ich wusste gar nicht das es noch Fatah Einrichtungen in Gaza Streifen gibt. Auch wird die Hamas nicht so dumm sein sich nicht richtig zu inszenieren zu können. Daher sprach ich auch die Hamas Propaganda an wenn man genau gelesen hätte. Letztendlich führt das Geld nur zu einer Besserung der Verhältnisse in Gaza und das hilft der Hamas an der Macht zu sein da die Plebejer dann befriedigt sind. Dies ist wiedermal eine typische Schwachsinnige Idee meines "geliebten Linken Messias".
Der Spekuliert nämlich darauf das er mit den Hilfen die Herzen der der Araber gewinnen kann und sie so von radikalen Weg abzubringen und damit sind nicht nur die Palästinenser gemeint sondern die Muslime in Nahen Osten. Denn Obama hat sich in grenzenloser Naivität vorgenommen genau bei denen sein Ruf zu verbessern, dass dies nicht funktioniert ist mir schon in Nachhinein klar. Zwar schadet der Versuch nicht doch ist es mir zu teuer für dieses schon von vorherrei zum Scheitern verurteilten Unternehmen noch 1 Milliarde Dollar verpuffen zu sehen und was noch schlimmer ist die Tatsache das die Hamas dadurch gestärkt werden wird. Auch wird nach den nächsten unvermeidbaren Krieg so oder so alles wieder zerstöret sein also bleibt nicht mal der Sachwert erhalten.
Daher würde ich eher Vorschalgen für das Geld mehr SDB 1 und 2 zu kaufen und diese in Form von Militär Hilfen den Israelis zukomme zu lassen. So würde man das Leben der Hamas Sympathisanten Schonen und noch gezielter die Hamas Kämpfer ins Paradies verfrachten.
:twisted: