Raketenabwehrschilde
Kosmos schrieb:ich empfehle folgende Seite mit ausführlichen Informationen, bes. "The U.S. Nuclear War Plan A Time for Change " das in pdf aus dieser Seite hinterlegt ist:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nrdc.org/nuclear/warplan/index.asp">http://www.nrdc.org/nuclear/warplan/index.asp</a><!-- m -->

Erstens danke ich dir für den Link, ich werde das Buch nämlich tatsächlich beschaffen. Zweitens ist die alte Diskussion das der ABM Schild einen Erstschlag gegen den Russen ermöglichen würde jenseits jeglichen Realismus und nur eine Russische paranoide Wahnvorstellung. Es gibt kein Model ihn den diese Rechnung aufgehen würde egal ob ich die russischen Arsenale mit 2000 oder nur mit 1000 Warheads angebe. Nicht mal in fahle der chinesischen gebe es eine realistische Chance nur tragbaren Schaden zu erleiden , daher stellt sich diese Frage für einen der klar dankt erstmals gar nicht. Das beknackte Argument in Sachen des ABM Schildes in Ost Europa, dass es den Russen bedrohen würde ist nur eine russische Finte, den auch in Kremel fühlt sich keiner durch den ABM Schild in Wahrheit bedroht. Doch hat man dadurch die Möglichkeit wieder Einfluss in Ost Europa zu gewinnen sprich der Russe schafft eine Kriese und sie anschließend gegen Zugeständnisse wieder zu entschwefeln. Das ist nicht neu diese Taktik verfolgt der Russe seit Stalin und zeigte seinen erschreckendsten Auswuchs in der Kuba Kriese. Rein sachlich betrachtet ist die Messlatte für die Effizienz des ABM Schildes Nord Korea und der Iran und nicht die Abwehr Tausender Russischer Warheads, bei den selbst wenn nur 1% dieser durchkommen würden der Schaden untragbar währe.

Ah ja es gibt kein 100% funktionierendes System nur mal so, in Fahle das du vor Paranoia annimmst das sowas möglich ist es ist nicht mal Mathematisch möglich. Die Wahrheit ist selbst das voll ausgebaute Raketen Schild mit 50 GBI Raketen , 18 SM3 bewaffneten Aegis Schiffen und flächendeckender THAD,MEADs und PAC3 Abdeckung das US Staatsgebiet selbst nur eine primitive Nord Koreanische Rakete (keine gegen Maßnahmen, kein MIRV oder MARV) den Schild mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit durchdringen könnte aber eben mit einer geringen. Diese Wahrscheinlichkeit besteht Mathematisch für jeden Flugkörper und nun nimm diese eben mal Tausend oder mehr.

Ein Interessanter weiterer Aspekt denn ich bei deine Paranoiden Wahnvorstellungen immer vergesse lieber Kosmos ist das du die Feuerleitung völlig vergisst. Auch wenn 1000 GBI Raketen und nicht 23 existieren würden, könnte in der knappen Zeit nur eine kleine Anzahl von vielleicht 20 oder weniger mit Daten versorgt werden und ans Ziel geleitet werden. Nun überlege dir mal wie es aussehen würde wenn Tausende von Warheads und Attrappen aus Russland angeflogen kommen würde es gebe schlich nicht mal die Kapazitäten sie alle zu erfassen geschweigenden überhaupt ihr Ziel , ihre Geschwindigkeit zu berechnen und die GBI Raketen mit diesen Daten zu versorgen desweiteren gibt es da noch etwas was MARV heißt und gegen das Funktioniert weder SM3 och GBI. Spätestens jetzt müsstest du doch erkennen welchen Paranoiden Wahnvorstellungen do hier Vortritts lieber Kosmos.

Kosmos schrieb:da gibt es allerhand Tabellen und Berechnungen etwa solche unschöne Sachen wie wieviele 475 KT Sprengköpfe man braucht um 25% der Bevölkerung eines bestimmten Landes auszulöschen......

160 müssten es glaube ich sein um 25% der russischen Bevölkerung auf Anhieb zu töten ohne die Folgen wie Strahlung, Verletzungen, Hunger und denn möglichen Nuklearen Winter zu berechnen. Übrigens in fahle der USA ist aufgrund der weit höheren Entwicklungsstufe der Zivilisation sprich Urbanisierung und Abhängigkeit von eine Funktionierenden Versorgung mit Lebensmitteln weit weniger Treffer erforderlich um untragbaren schaden hervorzurufen. Vielleicht nur Zwanzig 550 KT Warhead Made in Russia, somit müsste ich wenn ich Zynisch oder Paranoid wie du währe zu sagen, Vorteil für Russland. :lol:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: