10.02.2009, 02:39
Zitat:*gähn* - hat zwar mit dem iranischen Atomprogramm nichts zu tun, aber ich hab hier im Forum auch schon vorgeschlagen, Israel in die NATO und sogar in die EU aufzunehmen, auch als Sicherheitsgarantie, damit eine Einigung mit den Arabern nicht an überzogenen Ängsten der Israeli scheitert.
Ob die NATO Israel Schutz bitten würde um ehrlich zu sein jeder weiß doch das Israel etwas hat was wahrlich Schutz bittet und die arabische Welt innerhalb einiger Minuten so Starck dezimieren würde das die Jungfrauen in Paradies über jahrhuderte Ausverkauft währen. Die Aufnahme in die NATO währe zwar ein starker Symbolischer Akt doch würde es in realen Israel nicht sonderlich helfen oder seine Sicherheit erhöhen dafür hat es zum Glück seine ca. 200-400 Atomsprengköpfe.
Was Israel vorrangig braucht ist eine Lösung des Iran Problems. Aber ich muss zugeben das ich das erste mal Optimistisch in der Frage bin da heute mit hoher Wahrscheinlichkeit die Falken (Lieberman, BiBi) gewinnen werden und die könnten das Problem auf die Klassische Weise lösen werden.