08.02.2009, 15:20
Zitat:ich erlaub mir jetzt auch mal Klartext zu reden:
Sag mal revan, hast Du immer noch nicht kapiert, dass Bush jr., Dein wiedergeborener Christ bzw. Ex-(?) Alkoholiker, der sich von Engeln beraten fühlt, alles getan hat, um die USA zu schwächen, einschließlich dem Versuch, die USA selbst in den Ruin zu rüsten? Woher kommt denn der wirtschaftliche Niedergang der USA? Die USA können ihr gigantisches Haushaltsdefizit nur noch durch Kredite der Dir so verhassten Chinesen ausgleichen. Sie sind von China finanziell abhängig. Das ist das Faktum.
"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen..." - und nun vergleich doch bitte mal die Stellung der USA in der Welt, aussenpolitisch, wirtschaftlich und militärisch, wie sie zum Amtsantritt und zum Amtsende dieses Wiedergeborenen Alkoholikers bestand.
Jeder, der das Ende der USA wünscht, muss sich nur ein paar Jahre "weiter so" wünschen.
Nun lass mich auch mal Klartext, reden ich denke du kennst meine Haltung gegenüber Busch wohl nicht. Weder war ich jäh ein treuer Anhänger noch habe ich ihn jäh bewundert oder als Mensch als kompetent erachtet, doch ja in Vergleich zu Obama würde ich jeden anderen nicht Linken Extremisten bevorzugen sogar Busch Jr. Das ist sicherlich nicht der richtige Ort um über Busch Jr. zu urteilen dennoch muss ich hier mal eines klarstellen. Die Wirtschaftliche Kriese wird tatsächlich von vielen linken Extremisten gerade in Europa Busch in die Schuhe geschoben, die Wahrheit ist aber das jede noch so tolle Regulierung die zu Zeiten Clintons bestand sie nicht verhindert hätte. So viele zu den Thema was die Rüstungsausgaben anbelangt so halte ich Busch vor das er obgleich die Idee die Fehler der Clintons Administration zu korrigieren die die US Streitkräfte überhaupt in diese Misere brachte falsch anging und durch das FCS Programm und einer breitgefächerten Forschung und gerade durch die Ernennung Ramsfelds zum Verteidigungsminister einen Eklatanten Fehler beginn. Betrachtet man die Militär Ausgaben der Busch Administration so sind sie mit 4,0% der BIPs absolut tragbar und ihn keinster Hinsicht überzogen auch wenn Gutmenschen und Schreibtisch Hengste wie verblendete Kommunisten ihn ihnen etwas Satanisches sähen. Busch Fehler sind eher Publicity Fehler als echte Fehler den Irak Krieg befürworteten sowohl Demokraten wie auch Republikaner letztendlich hatte Busch geht es um Überparteilichkeit wahrlich Erfolg gehabt. Sein Ansatz war letztendlich richtig nur die Ausführung war mies ja katastrophal doch in nachhinein wird man Busch gerade nach den kommenden Obama Katastrophen anders bewerten so wie man auch Eisenhauer anfänglich mit Hon aus den Amt schied und ihn Heute als einen der großen zählt. So schließe ich mich auch der Grund Kissingers und vieler Analysten und Historiker an das in nachhinein die Busch Administration unter einen anderen Licht gesehen werden wird. Letztendlich war Busch es der Saddam Husein stürzte und in Irak gibt es Fortschritte zur Demokratie in einer Kultur die zutiefst Antidemokratisch ist auch war er es der Afghanistan befreite somit hat er weit mehr erreicht als der Glückliche Clinton und sicherlich mehr als Obama jäh erreichen wird. Wie ich schon sagte liegt der Fehler der Busch Administration in der Ausführung und den Still wie auch in den erbe gerade in Militärischen Bereich. Kennst du einen passenden Bereich so kannst du ruhig dort antworten hier ist sicherlich nicht der richtige Bereich dafür um über Busch zu reden. Nun aber um wieder auf die Missile Defense zu kommen die eigentlich auf ein Beschluss der Clinton Administration beruht die die US Regierung verpflichtet so schnell wie möglich eine Raketenabwehr zu errichten . Somit geht es hier an sich um ein Demokratisches Projekt und hinsichtlich des Finanziellen Argumentes ist die gesamte MDA mit 20 Milliarden ein kleiner Posten der vielleicht einmal Millionen Wähler das Leben retten wird. Vergleicht man diese erbärmliche Summe mit Obamas geplanten Ausgeben und Vergünstigungen gerade für die Unterschicht so kommt man fast ins lachen über den Finanziellen Argument der vorgebracht wird. Selbst der DOD hat weit größere Summen in lächerlichen Projekten vernichtetet oder gingen an Wirtschaftshilfen für die Dritte Welt drauf ohne da sich jemand beschwerte. Somit ist das Argument der Kosten Effizienz nur eine Fadenscheinige Erklärung um sich aus den Projekt zu verabschieden da der Messias wohl glaubt das unsere Feinde sich von seiner messianischen Ausstrahlung betören lassen werden. Wie gut das Funktioniert sah man gerade in München als der Iran seine Rede hielt, hinsichtlich Obama kann ich nur sagen das er eine noch inkompetentere Neuauflage Jimmy Charters ist auch er war anfangs beliebt und setzte auf Symbolik doch ging er in die Geschichte ein als unser schwächster Präsident. Als Obama das MDA Projekt in Ost Europa auf gab verkaufte er schlicht und ergreifen Europa an den Russen in Tausch gegen Hilfe in Afghanistan und den Iran die weder zum Erfolg führen wird noch sonderlich umfangreich ausfahlen wird. Ein hoher Preis für einen Ort wo keiner hin will und wo keine Bodenschätze und nur der Tod zu holen ist wehrend Obama den Öl reichen Irak aufgegeben hätte, nur konnte Krieg noch auf den letzten Meter gewonnen werden so blieb uns wenigstens diese Katastrophe erspart.
Zitat:mit Logik sind die Handlungen von "Messias Bush" nicht zu erklären. Allenfalls mit Paranoia - damit kriegt der wiedergeborene Alkoholiker und "Versager auf der ganzen Linie" (der anstatt einer Partnerschaft mit seinen Verbündeten alle verprellt hat bei seiner Forderung auf Nibelungentreue beim Marsch in den Abgrund) vielleicht vor Gericht noch mildernde Umstände.
Den USA hilft das nichts mehr! Den USA hilft nur noch ein radikales Umdenken, ein politisches Wendemanöver ohnegleichen, um den Sturz in den Abgrund zu vermeiden.
Das ist in Prinzip nichts weiteres als Ausflüchte und sinnlose Bemerkungen zu mahl es zu früh ist um Busch zu bewerten. Lass mich mal Klartext reden über die Europäer über die verlogene und schwache Mentalität der Europäer ! Europa will alles es will als Gleichwertiger Partner behandelt werden es will gleiches Mitsprache Recht, nur zahlen will es dafür nichts ! Das ist Europa, ein feiger Haufen Hühner gelähmt an eigene Zwist und Wiederspruch von linken Gruppierungen und schwäche. Letztendlich war Busch für Europa ein Glücksfahl bot er doch eine einfache Ausreden um sich zu verkriechen und sich zu drücken vor der legitimen Forderungen der US Administration und der NATO. Als in München und anderswo 2003 die US Fahnen brannten und der Gazprom Lobbyist Schröder seine Antiamerikanischen Reden schwang um die Wahl zu gewinnen um Deutschland gänzlich gegen die Wand zu fahren wurden die Deutschen zu Sympathisanten einer grausamen Diktatur. Als der Krieg vorbei war der Diktator Tod nahm man das Zerwürfnis auch weiterhin zum Anlass um sich zu drücken gerade Deutschland war dabei führend sich den Bündnis Verpflichtungen vorbei zu schleichen. Bevor ihr Europäer um es mal als Ami zu formulieren über uns Urteilt solltet ihr euch mal selbst in Spiegel betrachten und euch eures Wertes Bewusst werden. Daher ist die Obama Administration in keinster Hinsicht ein Segen für die Europäische Einstellung sondern ein Albtraum den nun wird man die Feigheit offen zeigen müssen wen die ersten Forderungen kommen.
Zitat:Und da gehört ein teueres und überflüssiges, weil wirkungsloses Raketenabwehrschild auf den Prüfstand,
das allenfalls den USA gegen eine eingebildete Bedrohung nützen kann,
den Europäern dagegen keinerlei Schutz gewährt und
die Beziehungen zu unseren Nachbarn massiv belastet (wiewohl genau diese Nachbarn und deren Kooperation zur Lösung der weltweiten Krisen erforderlich sind).
Das ist wie schon gesagt totaler Blödsinn sich auf die geringen Kosten zu bezeichnen das ABM Schild in Europa kostet so viel wie 15 C17 Maschinen oder 10 F22 Jäger. In Prinzip ein Fliegendreck und daher ist der Preisargument fadenscheinig und nur ein billiger Versuch beim Handel mit den Russen sein Gesicht zu waren. Die Bedrohung durch ICBMs zu leugnen zeigt desweiteren wie Bild du bist gegenüber den Entwicklungen um dich herum. So sage ich dir voraus was geschehen wird in fahle des Iran und dieses billigen Kooperationsfloskel man wird sich zum Narren machen sich vor den Mullas demütigen die werden ihr Atomprogramm fortsetzen und schlussendlich wird Israel die Notbremse ziehen und das Problem auf die einzige Vernünftige und Machbare Wiese lösen durch Krieg. Alle werden sich besorgt zeigen, der Abschaum auf der Straße wird Israel Fahnen anzünden und die Politiker in Europa werden sich gemütlich zurücklehnen und Aufatmen nach dem sie sich nochmal in Szene gesetzt haben werden als Friedenstifter. Obama wird der Dumme sein und nach neune Reformen der und verlangen und schlussendlich werden auch seine Berater aufatmen und sich in Schadensbegrenzung üben. Es gibt so oder so nur eine erträgliche Lösung in fahle des Irans und da wird auch der Messias nichts dran ändern können noch europäische Eitelkeit. Der wahre Profiteur wird Russland sein der seine Einfluss in Europa bekommt und seien Großmacht gelüste befriedigen kann.