Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
@Schneemann

Zitat:Erdogan ist ein ganz verlogener Demagoge. Sich in Davos aufspielen und in Szene setzen, aber ganz geflissentlich vergessen, dass das, was die Israelis in Gaza gemacht haben ein Fastnachtsumzug im Gegensatz zu dem ist, was die türkische Armee in den Kurdengebieten macht.

Das Vorgehen der türkischen Armee in den Kurdengebieten lässt sich mit den jüngsten Einsätzen Israels von der Intensität nicht vergleichen. In den Kämpfen zwischen der türkischen Armee und der PKK in den Jahren 1984 - 1998 wurden auf beiden seiten mehr als 30000 Menschen getötet, pro Jahr entspräche das ca. 2140 Menschen. Unter den Opfern lassen sich PKK Kämpfer, türkische Soldaten, zivile Opfer von Terroranschlägen, Übergriffen etc. finden. Mit Sicherheit lässt sich dabei sagen das ein Grossteil der Todesopfer aus den Reihen der PKK und der türkischen Armee kommt. Bei den jüngsten Einsätzen der türkischen Armee im Nordirak waren Dörfer die Dörfer wo sich Stellungen der PKK befanden evakuiert oder fanden über weitgehend unbewohnten Gebieten statt, was man im Gazastreifen wohl eher nicht behaupten kann. :roll: Im Gazastreifen sind dagegen innerhalb von 3 Wochen 1330 Menschen getötet worden, darunter 437 Kinder !

Kein Kurde muss wenn er sich ausserhalb der sog. "Kurdengebiete" bewegt durch eine Meterhohe Mauer die durch einen Checkpoint von türkischen Soldaten geschützt wird. 8) Wäre ich Palästinenser, würde ich gern mit einem Kurden in der Türkei tauschen.

@Erich

Zitat:ich bleibe dabei - es war vor allem ein innenpolitisches Signal, ein Werben um Zustimmung bei der Bevölkerung

Sein Wutausbuch war sicherlich ein Signal um bei der Bevölkerung für Zustimmung zu werben, aber meiner Ansicht nach steckt viel mehr hinter seiner Aussage. Wir müssen dabei Bedenken das die islamistische Basis die den Kern von Erdogans Wählerschaft darstellt eine deutlich islamische Ausrichtung der Türkei wünscht, was auch für die Aussenpolitik des Landes gilt. Auch nach der Kommunalwahl wird sich am Verhalten Erdogans wenig ändern, den je mehr seine Macht im eigenen Land gestärkt ist umso weniger ist Erdogan auf die Unterstüzung des Westens angewiesen d.h er wird umso offener die islamistische Karte ausspielen. Sein Wutausbruch in Davos ist aus meiner Sicht nur ein "kleiner vorgeschmak" darauf was kommt wenn alle Kemalisten aus den Ämtern gedrängt sind !

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: