Israel-Palästina
@Schneemann

Im Prinzip hast du Recht was die Medienauswahl angeht. Zumindest kann man sich um eine objektive Auswahl bemühen.
Das dir der Spiegel als zu "liberal" erscheint wundert mich eigentlich. Da eigentlich alle politischen Parteien im Bundestag eine Art "Liberalismus" Propagieren, einige mehr mit dem Schwerpunkt auf dem sozialen andere mehr im wirtschaftlichen. So gesehen ist selbst die "Welt" liberal auf ihre Art.

Was mich am Spiegel eher stören würde ist die nachlassende Qualität, das Wort "Recherche" scheint ein Fremdwort zu werden. Mitlerweile Bezeichnet man ja schon die "Nationalbolschewisten" als "linke Jugendliche" und neue Hoffnung für Russland. So einen Standpunkt würde ich nicht als liberal Bezeichnen.

Zum Punkt RIA Novosti würde ich zu bedenken geben das sie meist wirklich die Mehrheitsmeinung im Land widerspiegelt und vorallen prägt. Allein schon weil es ein Staatsorgan ist, ähnlich wie in China Xinhua, eben eine staatliche Nachrichtenagentur. Es bringt nix irgendwelche kleine Oppositionspostilen in den Ländern zu zitieren und dann zu hoffen dass dies die aktuelle Lage widerspiegelt.
Für Deutschland zitiert ja auch keiner Jungle World , Indymedia , Deutsche Stimme, PI und Junge Freiheit um die Stimmung im Lande wiederzugeben.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: