28.01.2009, 22:25
revan schrieb:.... Die einzigen Länder die in dieser Region Einfluss haben sind die USA auf Israel ....ob's was hilft?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/israel522.html">http://www.tagesschau.de/ausland/israel522.html</a><!-- m -->
Zitat:US-Beauftragter Mitchell startet Nahostreise
Waffenruhe mit ungewisser Zukunft
Die neue US-Regierung hat eine Vermittlungsmission mit dem Ziel einer dauerhaften Waffenruhe im Gazastreifen gestartet.
...
Mitchell ... forderte .. "ein Ende aller Kampfhandlungen, den Stopp des Waffenschmuggels und die Wiederöffnung der Grenzübergänge" zum Gazastreifen.
...
Der von Israel und Hamas jeweils einseitig verkündete Waffenstillstand wird unterdessen weiter gebrochen. Am Morgen bombardierte die israelische Luftwaffe erneut Tunnelanlagen an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten, durch die die Hamas unter anderem Nachschub an Waffen erhalten soll.
...
Diplomatenkonvoi beschossen
Bei einer Informationsfahrt über die Lage an den Grenzposten und den Zustand von Hilfsprojekten in Gaza wurde laut französischen Angaben ein Konvoi europäischer Diplomanten von israelischen Soldaten beschossen.
....
Stand: 28.01.2009 16:27 Uhr