21.01.2009, 14:17
Da Seleukos recht militante Äußerungen von Livni gepostete hatte, möchte ich diese kontrastieren mit einer Äußerung eines Palästinensers, der in einem Online-Artikel der IHT zitiert wird. Der Artikel an sich ist auch interessant und geht der sehr schwierigen Frage nach, welche Ziele, welche Institutionen für die Israelis legitimierte Ziele waren und inwiefern deren Zerstörung sinnvoll war.
Die stärkste und schlimmste Aussage kommt aber am Ende des Artikels, daher zitiere ich ihn und er zeigt nur, wie kontraproduktiv letztlich dieser Militärschlag und die ganze Politik der Hamas und von Israel ist:
Quelle:
http://www.iht.com/articles/2009/01/20/m...php?page=2
Wirklich unschön, aber so geht die Sache immer weiter. Selbst wenn erstmal wieder etwas Ruhe sein wird seitens der Palästinenser, weil derzeit noch der Schock und die Angst den Hass überwiegt, wenn sich grundsätzlich nichts ändert am Status Quo, würde ich (leider) wetten können, dass das ganze bald wieder von neuem los geht....
Die stärkste und schlimmste Aussage kommt aber am Ende des Artikels, daher zitiere ich ihn und er zeigt nur, wie kontraproduktiv letztlich dieser Militärschlag und die ganze Politik der Hamas und von Israel ist:
Zitat:(...)
Palestinians see the war as yet another attack on their national identity, Kheldi said. Though Israel was trying to drain support for Hamas, he said, violence will only make Palestinians more defensive.
"They think the more they kill, the more we lose our will," he said. "But it's the opposite."
He continued: "Now, when I see a rocket fly, I hope it hits a bus. Not because I want to kill kids, but because they've killed so many of ours."
Quelle:
http://www.iht.com/articles/2009/01/20/m...php?page=2
Wirklich unschön, aber so geht die Sache immer weiter. Selbst wenn erstmal wieder etwas Ruhe sein wird seitens der Palästinenser, weil derzeit noch der Schock und die Angst den Hass überwiegt, wenn sich grundsätzlich nichts ändert am Status Quo, würde ich (leider) wetten können, dass das ganze bald wieder von neuem los geht....