21.01.2009, 06:51
Zitat:Dein Antisemitismus ist derart penetrant,
Was soll das Wort Antisemti den hier bedeuten? Die Palis sind ebenso wie alle anderen Araber ebenso Semiten, das Arabische eine Semitische Sprache. Mir ist es zudem völlig egal was für ein Blut jemand hat, was mich interessiert ist die Frage was für eine Kultur jemand hat.
Worauf ich hinaus will ist, daß Israel sich vom Westen zunehmend wegentwickelt hat und zunehmend zu einem Staat dieser Region wird, mit dem für diese Region üblichen Gebahren und Kultur.
Israel ist kein westlicher Staat mehr.
Im weiteren sind meine Aussagen relativ wertneutral, ich bin wesentlich objektiver als du es bist. Beispielsweise bin ich im Prinzip für den militärischen Angriff gegen die Hamas, mich stört nur die Ausführung, nicht aber der Militärschlag an sich.
Auch wenn ich die jüdische Kultur nicht mag bewundere ich Israel als Nation in vielen Punkten, als Nation ist dieser Staat für mich in vielem ein Vorbild.
Dein Antisemit Gelaber ist ein Pseudoargument, der billigste rethorische Totschlagtrick den es gibt. Nur das er bei mir völlig ins leere läuft.
Zitat:vergisst daß sie die Brunnen vergiften wollen
Soll das ein Argument sein? Die Aussage die ich genannt habe ist vor Journalisten gemacht worden. Und die wird auch durchaus ernst gemeint wenn man mal realisiert das den deutlich über 1000 toten Palis (Minderheit davon Hamas) gerade mal 13 tote Israelis gegenüber stehen (Mehrheit davon Soldaten), von denen aber einige durch Feuer der eigenen Seite getötet wurden. Diese Antwort wurde gebracht auf die Frage eines Journalisten nach der Verhältnismäßigkeit der Angriffe.
Waren nun die Angriffe Verhältnismäßig?
Das spielt gar keine Rolle. Es interessiert mich persönlich nicht und berührt mich nicht ob nun 200 unter 12jährige und junge Frauen getötet wurden oder weniger oder mehr. Das ist völlig egal. Die einzig wichtige Frage ist, was für politische, diplomatische, wirtschaftliche usw Folgen das nach sich zieht.
Und ob die Opfer und die Kosten durch das Ergebnis gerechtfertigt werden. Und das Ergebnis ist noch unklar, es ist noch unklar was nun die Entwicklung daraus sein wird.
Es kann ebenso gut sein das dieser Militärschlag ein großer Erfolg war wie es sein kann das es ein erheblicher Fehler war. Das plumpe um sich schlagen hat aber viele Chancen und Möglichkeiten die Israel gehabt hätte zunichte gemacht und nur daher lehne ich es ab. Da Israel sich dadurch selber ein positives Ergebnis erschwert bzw gefährdet hat.